09.02.10 14:00 Uhr
 9.100
 

Google zensiert Apples iPad bei der Bildersuche

Google selbst muss sich der Kritik stellen, dass man das Apple-Produkt iPad bei der Bildersuche zensiert.

Viele Menschen suchen bei Google nach dem neuem iPad, um ihn vorab zu sehen, doch es werden bei der Google-Suche keine wirklichen Bilder des Apple-Produktes angezeigt. Gleiches gilt, wenn man ausschließlich die Apple-Webseite durchsucht.

Beide Unternehmen konkurrieren auf vielen Märkten miteinander, weshalb sich die Frage stellen muss, zensiert Google absichtlich den Konkurrenten Apple bei der Suchfunktion aus?


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Google, Apple, iPad, Zensur
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2010 14:04 Uhr von Trisa
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
auf bing: gibt es auf jeden Fall mehr Bilder, stimmt.
Kommentar ansehen
09.02.2010 14:06 Uhr von kingoftf
 
+3 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2010 14:09 Uhr von Magier47058
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Klar gilt das, denn wenn du ausschliesslich die Apple-Webseite mit google durchsuchst findest du nicht den iPad.
Kommentar ansehen
09.02.2010 14:36 Uhr von deathcrush
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
LOL: Apple Zensiert ja alleine schon das "Wort" Android in ihrem App-Store..

Ich kann Google verstehen!
Vor allem wenn sie demnächst evtl selbst ein Tablet-PC vorstellen können/werden
Kommentar ansehen
09.02.2010 14:42 Uhr von Dracultepes
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Erster Treffer bei Google leitet direkt auf die Ipad Seite von Apple.

Das man den richtige Ipad nicht finden, die ganzen mutmaßungen findet man nämlich, lieg wahrscheinlich an der Suche von Google. Denn 1 muss man wichtig genug Sein damit man auf die ersten Seiten kommt, das schafft ja Apple.com und zweites muss man die Bilder richtig benennen.

Wenn ich nämlich mal auf Apple.com gehen und mir anschaue wie das Bild vom Ipad heisst nämlich hero5_20100127.png (ist ne Slideshow gibt mehrere).

Dann wundert es mich garnicht das ich das bei der Apple Bildersuche unter Ipad nicht finde. Denn z.b. der Alternativtext ist auch leer. Woher soll Google wissen dass das das Ipad ist.

Was mich allerdings wundert das man das Bild nicht findet man direkt nach sucht. Hat Apple ein NoFollow gesetzt? Unter "hero_20100127.jpg" finde ich ein Ipad auf einer Japanischen Seite.

Aber Zensur zu rufen wenn Apple gleich als erster Treffer kommt ist doch nen bischen dumm. Aber ist halt so einfach.
Kommentar ansehen
09.02.2010 15:46 Uhr von pigfukker
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
apple und google <- beurk! nt
Kommentar ansehen
09.02.2010 19:02 Uhr von Franklin3010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Apple und Google sind keine Feinde, ich würde noch nicht mal Behaupten das es große Konkurrenten sind. Wie kann man anders erklären, dass bis 2009 Eric Schmidt (Chief Executive Officer bei Google Inc.) Board of Directors bei Apple war...
Ich geh doch stark davon aus, dass man doch weiter zusammenarbeitet... im Hintergrund
Kommentar ansehen
09.02.2010 19:41 Uhr von marcometer
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
so langsam wird mir google sympatisch :)
Kommentar ansehen
09.02.2010 22:55 Uhr von journalist2010
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Google zensiert: ZIEMLICH VIEL in den letzten Monaten und die Suchergebnisse werden immer kommerzieller ..und bestimmte Seiten werden bewusst nicht angezeigt ...GOOGLE STASI UND ZENSUR IN EINEM


Wenigstens Suchmaschinen sollten unabhängig sein ....!!!
Kommentar ansehen
10.02.2010 16:25 Uhr von Fischer1396
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google will die Weltherrschaft ;)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben