09.02.10 06:04 Uhr
 231
 

Kölner Stadtarchiv: War Pfusch am Bau des U-Bahn-Tunnels der Grund des Einsturzes?

Die Ursache des Einsturzes könnte nun bald geklärt sein. Ein Bauarbeiter sagte, dass beim Tunnelbau unter dem Archiv schlampig gearbeitet wurde. Sogar Wände wurden nicht genug verstärkt.

Der Bauarbeiter gab an, dass nicht das komplette Baumaterial, darunter Eisenbügel, zum verbauen genutzt wurde, sondern verkauft wurde. Ein anderer Zeuge äußerte sich gleichlautend zu dem Fall.

Nach dem Bericht eines Gutachters, sollen zudem Bauprotokolle gefälscht worden sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit. Das die fehlenden Eisenbügel alleiniger Grund des Unglücks waren, wird jedoch bezweifelt.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Stadt, Grund, Bau, Einsturz, Pfusch, Stadtarchiv
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD
Kalbsleber eingepackt, Obst bezahlt - 208.000 Euro Strafe
Russlands Position in Syrien ist unsicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2010 09:13 Uhr von Chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korruption: wie soll sich der Bauleiter auch den neuen 7er BMW (95.000 Euro) leisten, wenn beim Bau "nichts übrig bleibt"? Da muss man eben Stellen finden, wo man was "sparen" kann ...
Kommentar ansehen
09.02.2010 09:41 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Köln Da gibt es keine Korruption. Man hat da einfach ein wesentlich netteres Wort für Klüngel...

Und da die ganze Stadt gerne Klüngelt, kann man sich vorstellen, wie es dort zugeht...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?