08.02.10 16:30 Uhr
 5.984
 

Taiwan: Regierung will Selbstmorde mit Holzkohle verhindern

Alle zwei Stunden bringt sich eine Person in Taiwan um. Primär wird hierfür der giftige Rauch von Holzkohle verwendet. Die Regierung hat aber bereits einen Plan, der weitere Selbstmorde verhindern soll.

Die Holzkohle wird gerne in Supermärkten eingekauft und genau hier wird mit der Lösung des Problems begonnen. Wenn ein Kunde einfach nur Holzkohle einkauft, dann gibt der Kassencomputer eine Visuelle-Warnmeldung aus.

Der zuständige Kassierer soll dann mit gezielten Fragen klären, warum die "vermeindlich" suizidgefährdete Person nur Holzkohle und sonst keinerlei Zubehör einkauft. Zusätzlich werden auf alle Holzkohle-Verpackungen, "Selbstmord-Warnungen" und eine Notrufnummer gedruckt.


WebReporter: Wolfi4U
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Regierung, Selbstmord, Warnung, Supermarkt, Taiwan, Holzkohle
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2010 16:38 Uhr von Spafi
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
ja ne: ich kauf mir auch immer, wenn ich mal grillen will, auch noch einen neuen Grill, neues Besteck und das Fleisch kommt natürlich auch aus dem Super- bzw Baumarkt

Dabei löst sich jedes Suizid-Problem irgendwann von selbst. Irgendwann gibt es einfach keine gefährdeten Menschen mehr, weil die sich alle selbst umgebracht haben. Der Rest wird dann ganz normal weiterleben
Kommentar ansehen
08.02.2010 16:39 Uhr von SystemSlave
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Sollte man zum Grillen die Kohle nicht vergessen: Wenn ich also Abends Grillen will und die Kohle vergessen haben muss ich mir unbequeme Fragen des Verkaufers antun? Juhu ;-) wenn ich den auch noch zu Spät nach Hause komme bringt mich anschließend meine Frau um (mit der Holzkohle).
Kommentar ansehen
08.02.2010 17:09 Uhr von Pikhand
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Dann: werden demnächst alle Grillfans an der Kasse angehalten und ausgefragt und die tatsächlich Suizidgefährdeten kaufen sich halt noch ein Schnitzel dazu... super ^^
Kommentar ansehen
08.02.2010 18:07 Uhr von MeisterH
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist mal wirklich interessant. So sieht man mal wie es am anderen Ende der Welt aussieht. Top, beste News heute.
Kommentar ansehen
08.02.2010 18:20 Uhr von Mithirn
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
So klever ist das auch wieder nicht: "Die Holzkohle wird gerne in Supermärkten eingekauft und genau hier wird mit der Lösung des Problems begonnen."

Wie wärs, wenn man sich lieber über die Ursachen von Selbsttötung gedanken macht? Diese Lösung ist jedenfalls fast genauso doof, wie einfach Holzkohle zu verbieten.

Kanns mir richtig vorstellen: "Ein Teppichmesser, eine Plastiktüte, ein Revolver und eine Packung Patronen, eine Packung Holzkohle... Moment mal! Was haben sie mit der Holzkohle vor??"
Kommentar ansehen
08.02.2010 19:28 Uhr von pigfukker
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
in deutschland würde man einfach holzkohle verbieten und ein stoppschild auf den grill kleben!
Kommentar ansehen
08.02.2010 20:24 Uhr von KingPR
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Lol als ob eine Einschränkung bei einem Haushaltsgut das als Suizidwaffe verwendet werden kann positive Auswirkungen auf die Suizidrate hätte XD Naja, Jedem das Seine!
Kommentar ansehen
08.02.2010 20:56 Uhr von Ausland
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gabs alles schon "erfunden" wurde die Methode in Hongkong und dort stiegen nach der medialen Berichterstattung die Selbstmorde mittels dieser Methode derart an, dass auf den Holzkohlepackungen eine Warnung angebracht wurde...
Kommentar ansehen
08.02.2010 21:31 Uhr von snfreund
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hierzulande: bringen sich die lieben leutz mit dem reinkippen von brennbaren flüssigkeiten in die glühende holzkohle um, oder verbrennen sich gewaltig, meist so mit 2-3 promille im blut, ...
Kommentar ansehen
08.02.2010 22:23 Uhr von FranzBernhard
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Danke für den Tip mit der Holzkohle! Scheint eine saubere Sache zu sein. Kein Blut und Matsch und kaum Rückstände.
Kommentar ansehen
08.02.2010 22:33 Uhr von BuNnibuB
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hallo? das passiert in Taiwan! dass hier einige es schon wieder auf sich beziehen (kaufe neuen Grill, neues Besteck..) völlig unverständlich!
Kommentar ansehen
08.02.2010 23:02 Uhr von schorchimuck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ui haben die schöne Arbeitsbedingungen !! Wenn der zuständige Kassierer noch genügend Zeit bekommt um einen Suizidwilligen über viele Dinge aufzuklären(könnte ja im Einzelfall sicher einige Stunden dauern)dann haben die dort offensichtlich Paradiesische Arbeitszustände(im Vergleich zu hier).

Komisch,jetzt hätt ich zuerst eher geglaubt das die sich dort wegen der schlechten Arbeitsbedingungen umbringen ??
Kommentar ansehen
08.02.2010 23:31 Uhr von snfreund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
können sich doch mehrere einen sack teilen ......
Kommentar ansehen
09.02.2010 09:13 Uhr von journalist2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine: KRANKE Art sich umzubringen. Haben die keine Föhns im Baumarkt ???
Kommentar ansehen
09.02.2010 10:20 Uhr von snfreund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
einen fön in der badewanne reicht vieleicht das stromnetz icht aus ...
Kommentar ansehen
09.02.2010 11:00 Uhr von journalist2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jaa ok: aber Brücken !!!!!!!!!!


nicht das ich sdas irgendwie gutrheissen möchte aber SICH SELBST ERRÄUICHERN ist einfach nur pervers¹
Kommentar ansehen
09.02.2010 12:49 Uhr von das kleine krokodil
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das soll was bringen? Also entweder kaufen die selbstmörder dann einfach noch ein bischen fleisch mit ein oder sie sagen einfach der metzger verkauft keine holzkohle. Und die ehrlichen leute die dass fleisch woanders gekafut haben oder einfach fische geangelt haben werden mit fragen genervt.
Kommentar ansehen
09.02.2010 13:23 Uhr von ArrowTiger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@journalist2010: -- "Was für eine KRANKE Art sich umzubringen. Haben die keine Föhns im Baumarkt ???"

Also, ich könnte mir vorstellen, daß es wesentlich unangenehmer ist, durch einen Stromschlag zu sterben, als durch Kohlenmonoxid. Bei letzterem pennt man einfach zum letzten Mal ein, ohne irgendwelche Erstickungsanfälle zu bekommen. (Der Körper denkt, er atmet sauerstoffhaltige Luft, CO bindet jedoch viel stärker an´s Hämoglobin, als O2.)

Die Methode war ja damals schon beliebt, indem man sich einen Schlauch vom Auspuff ins laufende Auto legte. Heute ist das aufgrund der strengen Abgasbestimmungen keine funktionierende Methode mehr, wenn man nicht gerade einen Oldtimer sein eigen nennt.

Wollte ich mich umbringen, ich würde daher wohl auch die Holzkohle-Methode verwenden.
Kommentar ansehen
09.02.2010 13:50 Uhr von journalist2010
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Arrowtiger: JAAA das stimmt vollkommen ...NUR neben dem giftigen Kohlenmonoxid entstehen auch beissende Gerüche die extrem unangenehm in Nase und Augen, Rachen etc sind das ist ja kein geruchs und farbloser Dampf.

Stromschlag geht schnell hab ich mal bei ner Kuh gesehen. ..


Wenn schon dann ne Brücke ...und das nackt und auf dem Rücken und Bauch mit Edding geschrieben 911 was an Inside Job das wär nen Abgang ...
Kommentar ansehen
09.02.2010 14:11 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@journalist2010: -- "NUR neben dem giftigen Kohlenmonoxid entstehen auch beissende Gerüche [...]"

Ich glaube, das ist nicht mehr so, sobald die Kohle gut durchgeglüht ist. Ist jedenfalls auch hier eine beliebte Methode - und ich denke mal das wäre sie nicht, wenn man nur noch husten müsste.

-- "Wenn schon dann ne Brücke ...und das nackt und auf dem Rücken und Bauch mit Edding geschrieben 911 was an Inside Job das wär nen Abgang ..."

*prust* :-)

Nimm aber eine hohe Brücke. Und ganz schlecht, wenn man es sich nach dem Sprung dann doch noch überlegt... :-)
Kommentar ansehen
09.02.2010 18:57 Uhr von journalist2010
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jaaa DANN: würde ich es mit nem bungeeseil machen und kurz vorher wenn ich mir GANZ SICHER wäre ...dann würde ich das seil noch zusätzlich kappen :-)))))))))
Kommentar ansehen
09.02.2010 23:23 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
journalist2010: "Wenn schon dann ne Brücke ...und das nackt und auf dem Rücken und Bauch mit Edding geschrieben 911 was an Inside Job das wär nen Abgang ..."

Stimmt, sollten alle "Truther" machen.

scnr

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben