08.02.10 14:22 Uhr
 251
 

Havelland: "Pure Not" zwingt immer mehr Rentner zum Arbeiten

Mehr als 1.000 Senioren bessern im Havelland ihre Rente mit Mini-Jobs auf. Vor fünf Jahren waren es noch deutlich weniger.

Gewerkschafter erklären, dass Rentner zumeist aus "purer Not" arbeiten gehen, weil die eigene kleine Rente nicht reicht.

Denjenigen, die körperlich nicht mehr in der Lage sind zu arbeiten, denen hilft in vielen Fällen nur noch der Gang zum Sozialamt.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Arbeit, Rentner, Sozialamt, Havelland
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2010 14:34 Uhr von quade34
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das: war schon in der DDR so. Und ein Sozialamt, das eine Stütze zahlte, gab es auch nicht.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
08.02.2010 14:38 Uhr von norge
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Macht doch nichts dafür bekommen doch unsere fähigen politiker für ihre harte arbeit genug pension. woher, wenn nicht von den kleinen leuten, soll dann ihr geld kommen.
Kommentar ansehen
10.02.2010 04:47 Uhr von a.maier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@quade34: Klar ging es den Rentnern in der DDR nicht so gut. Ohne Sozialamt sind die ja zu hunderten verhungert und im Winter erfroren. Mal ne Frage Quade: Hast Du in der DDR gelebt oder kennst Du die nur aus dem Unterricht?
Entschuldigung für die Ironie.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?