08.02.10 14:02 Uhr
 5.486
 

Die kuriosesten Fälle aus der Medizin

Die ehemalige Ärztin Martina Frei hatte Mittelohrentzündungen satt und wechselte in den Journalismus. In ihrem neuen Buch "Das Mädchen mit den zwei Blutgruppen" stellt sie kuriose Fälle in der Medizin vor.

Neben dem Phänomen der "Secondhand-Allergien", beschreibt sie beispielsweise die ungewöhnliche Heilung einer Engländerin. Ihr Mann traf sie mit einem Pantoffel am Auge und befreite sie damit vom grauen Star.

Auch kurios ist der Fall eines Mädchens, das plötzlich zwei Blutgruppen hatte. Der Stoff für das Buch stammt aus ihrer wöchentlichen Kolumne im Tages-Anzeiger (Schweiz).


WebReporter: sina_m
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fall, Medizin, Kurios
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter Picasso-Gemälde finden Forscher verstecktes Bild
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2010 14:13 Uhr von Haruhi-Chan
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
lol: Was hat denn das Bild mit der News zu tun? XD
Totaler Fail...
Ansonsten nur eine einzige Buchwerbung
Fail²
Kommentar ansehen
08.02.2010 14:30 Uhr von mela_b
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Witzig: Aber die Fälle sind echt krass. Einer hat ne Therapie mit radioaktivem Jod gemacht und kam dann am Flughafen nicht durch die Kontrolle weil die Detektoren verrückt gespielt haben. :-)
Kommentar ansehen
08.02.2010 15:05 Uhr von RobinSparkles
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Haruhi-Chan: Hättest du in die Quelle geschaut wüsstest dus.

"Achterbahnfahrern kuriert Schwindel und Übelkeit - zumindest im Fall eines 42-jährigen Wissenschaftlers."

Sowas finde ich ziemlich interessant.
Kommentar ansehen
08.02.2010 15:09 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem Pantoffel getroffen? Auch ne ungewöhnliche Art der "Kur". Da frag ich mich aber, wieso der mit dem Pantoffel nach der Frau geworfen hat... - ah ich seh grad in der Quelle stehts, der wollte ursprünglich den kläffenden Köter ausknocken! :D

Ansonsten lustige Geschichten :-)

[ nachträglich editiert von Hirnfurz ]
Kommentar ansehen
08.02.2010 15:28 Uhr von LoneZealot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Heilung: Es gab einen Fall, da wollte sich ein Mann erschiessen, schoss sich aber den Tumor aus dem Kopf und war geheilt.

Ich werde mal suchen ob ich den Fall noch finde, sowas wird leider nicht immer medizinisch dokumentiert...
Kommentar ansehen
08.02.2010 22:09 Uhr von journalist2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaa Witzig: es gibt aber auch SO VIELE alternative Heilmethoden die einfach unterdrückt werden ....

--- - - - - - - - -- - - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - --

Gesundheit und Tod bringt den Arzt um sein Brot. Drum hält der Arzt, auf das er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.

Eugen Roth

- - - - - - -- - - -- -- - - -- - - - - -- - - - -- - - -- - -
Kommentar ansehen
09.02.2010 10:56 Uhr von PogoHoernchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaugummi? Bei übermäßigem Verzehr von Kaugummi kommt es zu Durchfall und Abmagerung? Bedeutet das ich kann abnehmen durch Kaugummi-Kauen???

Wäre doch die neue Diät:D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben