08.02.10 12:48 Uhr
 177
 

Kinderbetreuung: Absetzung von bis zu 100 Prozent ist möglich

Derzeit werden familienpolitische Leistungen in einem Milliarden-Umfang geprüft. Streitpunkt ist das Absetzen von Kinderbetreuungskosten.

Die jetzige Regelung steht in der Kritik. Viele Eltern finden, dass die Zwei-Drittel-Regelung nicht ausreichend ist. Grundsätzlich wird auch nach den Lebens- und Arbeitsumständen gewertet, sodass einige keine Hoffnung auf volle Erstattung haben.

Die lukrativste Möglichkeit ist der Arbeitgeberzuschuss. Dieser ist komplett steuerfrei und es fallen zudem keine Sozialversicherungsbeiträge an.


WebReporter: edge_1985
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kind, 100, Kosten, Eltern, Absetzung, Kinderbetreuung
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2010 12:52 Uhr von sglietz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenig hilfreich: Da habe ich mich über eine News mit hohem Nutzwert gefreut, aber was da steht ist ja wenig hilfreich. Man könnte auch schreiben "Leben im All möglich - aber nix genaues weiß man nicht". Oder "Morgen wird das Wetter anders - vielleicht". Schade eigentlich, hätte gerne etwas zu dem Thema erfahren, da ich mich jedes Jahr mit dem Finanzamt deswegen rumstreite ...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?