08.02.10 12:17 Uhr
 925
 

England: Schwangerschaftstests für Kinder ab elf Jahren

An Englands Schulen scheint der Sexualunterricht nicht sonderlich viel zu bewirken, da das Alter der Mütter immer weiter nach unten sinkt.

Nun will man eine Schulkampagne starten, bei der Mädchen ab elf Jahren einen Schwangerschaftstest machen können. Als weitere Maßnahme soll auch die Antibabypille an junge Schülerinnen verteilt werden, ohne dass die Eltern davon Bescheid wissen.

Viele der jungen Teenager glauben, dass man beim Sex im Stehen nicht schwanger werden kann. Auch die Eltern seien mit der Aufklärung ihrer Sprösslinge oft überfordert.


WebReporter: Feministin
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, England, Schwangerschaft, Teenager, Kampagne, Aufklärung
Quelle: www.frauenzimmer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2010 12:26 Uhr von Ken Iso
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Perfekte Voraussetzungen für den Babystrich: Wenn die 11-jährige Tochter ohne Mamas wissen die Pille bekommt, dauerts nicht mehr lang, bis es in GB nen Babystrich gibt.
Kommentar ansehen
08.02.2010 12:46 Uhr von ika
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ken Iso: Deine Argumentation ist in weiten Teilen der Argumentation des Papstes ähnlich. Der lehnt ja auch Kondome ab.
Kommentar ansehen
08.02.2010 12:58 Uhr von Ken Iso
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ika: Ich bin weder gegen die Pille noch gegen Kondome, aber wenn massenweise Kinder schwanger werden liegt das Problem imho woanders.
Kommentar ansehen
08.02.2010 13:32 Uhr von SkippermccoolJ
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
würde man da nicht son trara machen würde sich das bestimmt von alleine regeln aber wenn man den kindern schon sowas anbietet und denen die antibabypille gibt vllt denken die irgendwann die müssten das machen wenn sie schon denken das man von sex im stehen nicht schwanger werden kann^^

@ autor: in letzter zeit schlechte erfahrungen gemacht? :D
Kommentar ansehen
08.02.2010 13:41 Uhr von BIade
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und eine vernünftige Aufklärungskampagne wäre wohl zu teuer???
Da scheint doch eindeutig Nachholbedarf zu bestehen!
Kommentar ansehen
08.02.2010 17:59 Uhr von KaneTM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ken Iso: Ja, du hast Recht. Das Problem, dass Kinder schwanger werden, liegt wo anders. Die böse böse Natur ist schuld, dass sie den Sexualtrieb des Menschen so ca. ab 9 Jahre anlaufen lässt.

Und stell dir vor: Gelegenheit und Neugier tun ihr übriges! Schockierend, oder? Diese Natur ist schon ein unanständiges Ding!

Mein Gott, solange die Kinder Spaß mit gleichaltrigen haben, ist doch alles ok! Es bedarf einer vernünftigen Aufklärung, damit es nicht zu ungewollten Schwangerschaften kommt!
Kommentar ansehen
09.02.2010 01:41 Uhr von OliDerGrosse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt schade: wäre gerne wieder 12-13 und würde gern in england leben. ;)

Früher in dem alter war man froh mal unter das shirt zudürfen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben