08.02.10 10:34 Uhr
 5.074
 

Neues Windows-Mobile-Betriebssystem - Erneut mit fehlenden Features

In einem amerikanischen Blog sind Einzelheiten zum neuen Windows-Phone-7-Betriebssystem aufgetaucht. Daraus geht hervor, dass Microsoft vorwiegend auf den Gaming- und Entertainment-Sektor setzt. So soll Windows Phone 7 auch eine komplette Integration der Microsoft Spielekonsole XBox haben.

Um mehr Kontrolle über die Software zu haben, möchte Microsoft verhindern, dass Apps von anderen Quellen als dem Microsoft-App-Store installiert werden können.

Ähnlich wie bei Apples iPhone und iPad werden aller Voraussicht nach auch beim Windows Phone 7 Features, wie Adobes Flash-Format, fehlen.


WebReporter: tel_pacino
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, App, Betriebssystem, Feature, Windows Phone 7
Quelle: www.teltarif.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2010 10:49 Uhr von SystemSlave
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Alles ne frage der zeit: Bis jetzt war es ja ein leichtes die Sperren von Windows auszuhebeln.
Kommentar ansehen
08.02.2010 11:06 Uhr von osirisone
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Schade das sich MS auch von diesem Pferd ziehen lässt. - Finde es aktuell ganz angenehm nicht nur auf den Marketplace von MS angewiesen zu sein und auch zB den "OpnMarket" von freewarepocketpc nutzen zu können. Generell gibt es, da es MS nicht hinbekommt, den Marektplace mit entsprechender Software zu füllen, zur Zeit einige Alternativen an "App-Stores" für Windows Mobile. Allein die Preise im Marketplace von MS sind n Lacher.. da bezahlste mitunter mehr, als wenn man die Anwendung direkt von Entwickler bezieht.. im Vergleich zum App-Store vom iPhone findet man in dem von MS kaum kostenfreie Anwendungen, obwohl es auch für Windows Mobile mehr als genug Freeware gibt.

Wenn MS jetzt wirklich nen Riegel vorschieben will und man dann Anwendungen nur noch über den Marketplace bekommt, dann wird sich das auf jeden Fall auf die Verkaufszahlen von Windows Mobile auswirken.. im negativen.

Gerade weil MS bis jetzt noch nicht so geil drauf ist, das ich die Anwendungen nur von denen beziehen muss, nutze ein WinMo-Phone und bin nich zu Apple oder Google gegangen. Ich hoffe MS überlegt sich das noch mal gut. Und die sollten auch an die XDA-Devs denken, ohne die wäre MS mit WinMo nicht so erfolgreich, da die dort auch viele Bugs beheben und selber nützliche, kostenfreie Software anbieten.
Kommentar ansehen
08.02.2010 11:11 Uhr von osirisone
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Achja @autor Der Titel hätte das Wörtchen "Mobile" noch gut vertragen können, denn ich denke vielen gehen beim Lesen der Headline von Windows für den PC und nicht vom Windows Mobile aus.
Kommentar ansehen
08.02.2010 11:56 Uhr von PogoHoernchen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
WTF? Eine Unterstützung für die Xbox 360? Wie soll das gehen? Soll man sich seine Punktestände und Errungenschaften auf dem Handy anschauen können oder xbox Spiele aufs Handy laden?

Achja und wenn ich "MIcrosoft App Store" höre fällt mir dazu nur ein, dass sie alles was Apple und Macintosh schon vor Jahren hatte, jetzt kopieren >,<
Kommentar ansehen
08.02.2010 12:07 Uhr von bueyuekt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PogoHoernchen: Geht es sicher um die Schnittstelle...Stichwort DirectX

By the way: das kommt von einem BLOG....ist sowas
wirklich Glaubwürdig?!?!

[ nachträglich editiert von bueyuekt ]
Kommentar ansehen
08.02.2010 12:36 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kein flash? Was meinst du damit dass Windows Mobile 7 kein Flash hat?! Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun es kommt aufs Gerät an ob man über Flash verfügt!
Ich hab jedenfalls ein Samung Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5 und MIT Flash.

[ nachträglich editiert von KarlHeinzKinsky ]
Kommentar ansehen
08.02.2010 12:48 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den Titel der News finde ich voll daneben.
Kommentar ansehen
08.02.2010 12:55 Uhr von PogoHoernchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat aus News: "eine komplette Integration der Microsoft Spielekonsole XBox haben. "

Also wirds wohl nicht nur um DirectX gehen! Kann sich wer vorstellen was Microsoft damit bezweckt

@KarlHeinzKinsky: Teilweise ja, aber Flash ist eine Software die zu z.b. Symbian oder den anderen OS der handy gehören, Da Aber Windows Phone das OS der handys ist, kommt es darauf an ob Flash verfügbar ist.

[ nachträglich editiert von PogoHoernchen ]
Kommentar ansehen
08.02.2010 13:06 Uhr von Keltruzad1956
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn sie das machen, nehmen sie sich den letzten: Grund überhaupt noch benutzt zu werden.

Ich bin selbst benutzer eines HTC Raphael und koche gerne eigene Roms zusammen - denn anbieter ROMS für die Telefone werden mir, meinen Kunden und auch Endusern häufig nicht gerecht.

Schwachsinnige Idee - Windows Mobile sollte freeware und nicht im MP angebotene Software wie gehabt installieren dürfen. Beschränkungen schmälern den Kundenkreis, erweitern ihn aber nicht!
Kommentar ansehen
08.02.2010 14:51 Uhr von joebang
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also beim iphone kann ich noch sagen ok. Weil es im Appstore sogut wie jedes App zu kriegen ist. Aber bei WM....
Dann werde ich sicherlich von WM nach Symbian umsteigen. Denn für die Symbian Handys gibt es auch so ziemmlich alles.

Nadann viel Spass beim Kunden verlieren MS....
Kommentar ansehen
08.02.2010 15:18 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Microsoft und Apple sollten mal von den Musikern lernen. Wenn man dort etwas macht wie MIDI, VST usw. dann steht das immer allen Welten und Firmen offen. Selbst Studio-Programme kann man fast immer auf OSX oder Windows installieren. Was nach aussen kompatibel ist wird gekauft.
Kommentar ansehen
08.02.2010 16:11 Uhr von ZTUC
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
1. Das OS heißt Windows Mobile und nicht Windows Phone.
2. Da Flash schon auf WM 6.5 geht, wird´s wohl unter WM 7 auch laufen.
3. Wegen 1. und 2. sehe ich den ganzen Artikel sehr kritisch, glaub kaum, dass WM 7 so sein wird wie hier beschrieben.
4. Falls WM 7 wirklich diese Mängel aufweist, werd ich wohl doch zu nem Android oder Symbian-Handy greifen. Plane nämlich mir dieses Jahr eines zuzulegen.
Kommentar ansehen
08.02.2010 20:44 Uhr von Liebi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
....nicht die XBox sondern XBOX-Live wird integriert. Da kann man dann mit dem Handy passende Spiele runterladen, und auch online zusammen spielen, wenn es vom Game unterstützt wird.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben