08.02.10 06:55 Uhr
 136
 

Ukraine: Viktor Janukowitsch erklärt sich zum Sieger der Präsidentenwahl

Viktor Janukowitsch kann sich voraussichtlich als neuer Präsident der Ukraine bezeichnen. Laut letzten Prognosen komme er auf mehr als 50 Prozent der Stimmen. Die pro-westliche Gegnerin Julia Timoschenko habe zu wenige Stimmen bekommen.

Janukowitsch appellierte an Timoschenko, sie solle die Niederlage eingestehen und ihr Ministerpräsidentenamt aufgeben. Janukowitsch plant schon sein neues Kabinett, zu dem auch ein reicher Bankier gehören solle.

Die Auszählungen dauern bisweilen an. Noch fraglich ist, ob die Wahl legitim war. Bei der letzten Präsidentenwahl 2004 war es zu massiven Wahlfälschungen gekommen, die von dem damaligen Präsidenten Janukowitsch angeordnet wurden.


WebReporter: chriscad
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Ukraine, Sieger, Julija Timoschenko, Wiktor Janukowitsch
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?