07.02.10 10:24 Uhr
 5.148
 

Olympia: Australien droht Ausschluss wegen Fahne mit boxendem Känguru

Die australische Olympiamannschaft behält sein Maskottchen, das boxende Känguru.

Die Fahne mit dem Känguru wurde bereits im Olympischen Dorf aufgehängt.

Trotz Warnungen des IOC, das Känguru sei ein nicht erlaubtes Marketing-Symbol, wollen die Australier die Fahne auf keinen Fall abnehmen. Nun droht dem Land sogar der Ausschluss von Olympia. Hochrangige Politiker haben sich bereits eingeschaltet.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Australien, Olympia, Ausschluss, Fahne, Känguru
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2010 10:33 Uhr von artefaktum
 
+48 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht erlaubtes Marketing-Symbol? Muss man das verstehen?

Der IOC beweist mal wieder, dass er sich in erster Linie als Wirtschaftsunternehmen versteht auch wenn er nach aussen hin immer so tut, als ginge es ihm in erster Linie um den "olympischen Geist". Wenn dieser "olympische Geist" Geld ist, stimmt das sogar.
Kommentar ansehen
07.02.2010 11:00 Uhr von HardLuckHero
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
echt toll -.-: Endlich mal ne gute Idee für so eine Flagge und dann ist es kein erlaubtes Marketing-Smybol "-.-
Kommentar ansehen
07.02.2010 11:02 Uhr von Raptor667
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
tja das IOC verdient an der Fahne kein Geld...also wirds verboten. Ist doch eh nur noch Kommerz....
Kommentar ansehen
07.02.2010 11:09 Uhr von no_trespassing
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Marketing? Für was für ein Produkt steht denn das boxende Känguruh?

Die Fahne hat Klasse - würde ich auch nicht abnehmen.
Kommentar ansehen
07.02.2010 13:04 Uhr von Dreamwalker
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
kann man nur noch den Kopf schütteln. Der verdammte Mammon deklassiert mal wieder den Geist des Sports mal wieder als nebensächlich.
Kommentar ansehen
07.02.2010 15:10 Uhr von SkippermccoolJ
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich an australien denke kommen mir direkt boxende kängurus in den sinn
Kommentar ansehen
07.02.2010 22:34 Uhr von Birjand
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Bild: Endlich mal eine Klasse Fahne!
Kommentar ansehen
08.02.2010 19:21 Uhr von Vitus121
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist nur eine Fahne!! warum dürfen die die nicht zeigen????????
Kommentar ansehen
09.02.2010 14:19 Uhr von Vitus121
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@immerNurlch: Du hast recht was hat das noch mit dem sportsgeist zu tun von den alle reden

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben