07.02.10 09:21 Uhr
 91
 

NRW-Grüne wollen CDU als Koalitionspartner in NRW nicht ausschließen

Auf dem Landesparteitag in Essen ließen die NRW-Grünen offen, mit wem sie möglicherweise nach der NRW- Landtagswahl im Mai regieren wollen. Die Chancen für eine Mehrheit für CDU und Grüne stehen derzeit nicht schlecht.

Trotzdem sei die SPD immer noch der Wunschpartner, da es gemeinsame Ziele gebe. Lediglich eine linkstolerierte SPD/Grüne-Regierung oder eine Koalition mit CDU und FDP stehe nicht zur Debatte.

Damit es aber zu einer möglichen schwarz-grünen Koalition kommen könne, müssten noch einige Unstimmigkeiten aus dem Raum geschaffen werden, heißt es in der Landesparteitagserklärung. Anfang Mai könne es zu einer Präzisierung der Koalitionsaussage kommen, heißt es weiter.


WebReporter: chriscad
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, Nordrhein-Westfalen, Die Grünen, Koalition, Parteitag
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künast (Die Grünen) fordert spezielle Gerichte für Hasskommentare im Internet
Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2010 09:42 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die andere FDP- nur ohne Atom.
Die Grünen sind längst nicht mehr links
Kommentar ansehen
07.02.2010 09:59 Uhr von NetV@mpire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sag´ mir wo die Grünen sind http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.02.2010 11:42 Uhr von Der_Joern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich links sind die Grünen schon lange nicht mehr und Schwarz-Grün gibt es auch schon anderswo, von da her sehe ich da keine größeren Probleme. Außerdem scheinen die Grünenwähler auch nicht so engstirnig zu sein, was Koalitionspartner angeht, denn die Grünen haben soweit ich weiß weder in Hamburg, noch im Saarland dramatische Verluste erlitten.

Solange sie ihre Ziele gut durchsetzen können, warum nicht?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künast (Die Grünen) fordert spezielle Gerichte für Hasskommentare im Internet
Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?