06.02.10 20:33 Uhr
 1.351
 

Deutsches Volksvermögen ist trotz Krise gewachsen

Das Geldvermögen der Deutschen hat sich trotz der Finanzkrise deutlich vermehrt.

Im dritten Quartal 2009 verfügten die Haushalte hierzulande insgesamt über Geldwerte in Höhe von 4,641 Billionen Euro.

Gegenüber dem gleichen Zeitpunkt 2008 waren es 190 Milliarden Euro mehr. Das entspricht einem Plus von 4,26 Prozent.


WebReporter: Salvatore3
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Anstieg, Vermögen, Volksvermögen
Quelle: www.goldreporter.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2010 20:38 Uhr von Closeau
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
Die Einkommensschere öffnet aber auch immer stärker. Mehr ganz reiche, mehr ganz arme Menschen.
Kommentar ansehen
06.02.2010 20:42 Uhr von Noseman
 
+24 | -6
 
ANZEIGEN
So ist es: mit der Einkommensschere und eigentlich müsste es jeder wissen.

Trotzdem wählte eine Mehrheit von Schwachmaten die Tigerentenkoalition.

Die würde ich nicht mal wählen, wenn ich selber ein reicher Sack wäre. Weil ich befürchte, dass wenn es so weitergeht, es zu Mord und Totschlag kommen wird.
Kommentar ansehen
06.02.2010 20:58 Uhr von Closeau
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Noseman: Das ist dein gutes Recht. Ich habe nur Angst, dass die Krise am Ende zu einer Radikalisierung führt. Keiner geht mehr wählen. Politikverdruss bringt den Extremen Zulauf
Kommentar ansehen
06.02.2010 22:17 Uhr von Krebstante
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Super, wo ist MEIN Geld? Um welche Huashalte genau soll es sich dabei handeln?
Wird zwar immer auf den Durchschnittshaushalt gerechnet, konzentriert sich aber auf einige wenige.
Kommentar ansehen
06.02.2010 23:43 Uhr von Closeau
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Krebstante: Laut Artikel haben die Deutschen auch 1,5 Billionen Euro Schulden. Vielleicht fühlst du dich da zugehöriger ;)
Kommentar ansehen
07.02.2010 03:18 Uhr von Budweiser
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@weimargg: du verwechselst da mio und mrd.
aber das ist noch das harmloseste, was du nicht verstehst.
sicher kennst du auch nicht den unterschied von rendite und eigenkapitalrendite...
oder den unterschied von gehalt und kapital und bonus.
aber mein gott, was soll ich hier einem nicht-akademiker die grundlagen der vwl beibringen...
Kommentar ansehen
07.02.2010 11:07 Uhr von Lawelyan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
naja: 190 Mio von 4,641 Mrd sind rund 4,1 % Zinsen...

Trotz der ganzen Pleiten, Krisen uswusf. gibt es immer noch einen durchschnittszinz von 4,1 % ....

Das Vermögen wird immer weiter Steigen, und die Zinsen werden immer weiter zuallererst und umbedingt bezahlt werden müssen.
Da hat man einfach keine Wahl als die Gehälter zu senken...

Was aber langfristig einen rückgang des Konsum bedeutet und damit einen weiteren Gewinnrückgang für die Unternehmen, was es den Unternehmen immer schwerer macht, die Zinsen für ihre Geldgeber zu bezahlen...

Ein Teufelskreis, der wenn er nicht unterbrochen wird den Normalo wie den Reichen runterreißen wird.

Nur das es den Normalo erheblich mehr weh tut.

Mal sehen wann da endlich die richtigen Wachwerden und die Konsumenten als wichtigstens Element der Wertschöpfungkette ansehen
Kommentar ansehen
07.02.2010 16:01 Uhr von Falkone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gehören Banker und Politiker jetzt schon zum Volk? oder wie soll man das jetzt verstehen ?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?