05.02.10 20:42 Uhr
 710
 

iPhone 4G mit zweiter Kamera für Videotelefonie?

Vor der Veröffentlichung des neuen iPhone-Modells kommen traditionell viele Gerüchte auf den Tisch.

Eines, welches sehr wahrscheinlich ist, beinhaltet eine zweite Videokamera auf der Vorderseite. Mit diesem Tool ist dann auch Videotelefonie via UMTS möglich.

Die zweite Kamera soll als Hauptkamera Bilder mit einer Auflösung von fünf Megapixeln schießen können.


WebReporter: woodfox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, iPhone, Kamera, Gerücht, iPhone 4, 4G
Quelle: www.teltarif.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2010 20:49 Uhr von Raptor667
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dafür brauch ich kein eifon: mein Sony Erricson C902 hat schon ne cam für Videotelephonie. Allerdings kostet da die min 1,68€ bei O2
Kommentar ansehen
05.02.2010 21:00 Uhr von woodfox
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja: Weiß jemand, wie die Tarife für UMTS bei T-Mobile sind? Ich glaube, da macht es preislich nicht viel.
Aber es hat schon Vorteile, zwei Kameras zu haben.
Mit der auf der Rückseite kann man das Telefon genau wie eine Digitalkamera nutzen und mit der zweiten muss man nicht mehr auf Videotelefonie verzichten.
Ich find das okay, eine andere Alternative wäre nur eine schwenkbare Kamera gewesen und das hätte sich natürlich mit dem Design gebissen.
Kommentar ansehen
05.02.2010 21:10 Uhr von panicstarr
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sogar das k800i hatte das schon, umts videotelefonie über vodafone lief..nur braucht das KEIN MENSCH
Kommentar ansehen
05.02.2010 23:44 Uhr von sexyyeah
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich würd apple verklagen die klagen doch auch immer andere firmen an, wenn diese zb multitouch oder sowas benutzen :)


handys mit 2 kameras ...gibts jetzt schon bestimmt seit 5 jahren......
Kommentar ansehen
06.02.2010 13:36 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Bisher hatten alle meine Handys ab dem K610i eine 2. Kamera, die ich aber nur sehr sehr sehr selten genutzt habe.
Aber es ist ein gutes Gefühl wenn man weiß das es da ist. :)
Kommentar ansehen
07.02.2010 16:26 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das is ja man richtig neu. Ach ne warte hat ja schon mein 3 Jahre alter XDA. Naja Apple brauch immer nen bischen länger.
Kommentar ansehen
09.02.2010 08:48 Uhr von Fischer1396
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video Chat? Flash? wer braucht sowas? Wer braucht Video-Chat? Gabs schon vor Jahren...und kein Mensch braucht es. Genausowenig wie Flash, deshalb kommt auch kein Flash auf´s iPhone, weil es quälend langsam ist und das sogar auf´m Computer. Wenn ich mir Handys mit Flash anschaue, könnte ich kotzen!
Kommentar ansehen
09.02.2010 12:17 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich benutz Video Chats allerdings nicht auf dem Phone. Ich telefonier eh kaum.

Und Flash kommt nicht aufs Iphone weil die Iphones beschissene Hardware verbaut haben und scheiss langsam sind dazu kommt das Jobs wohl Adobe nicht so ganz mag. Er denkt da halt auch mal wieder Apple sei das beste und aller anderen nur crap.

"They are lazy, Jobs says. They have all this potential to do interesting things but they just refuse to do it. They don’t do anything with the approaches that Apple is taking, like Carbon. Apple does not support Flash because it is so buggy, he says. Whenever a Mac crashes more often than not it’s because of Flash. No one will be using Flash, he says. The world is moving to HTML5."

Quelle: http://phandroid.com/...

Auf meinem Computer ist Flash nicht quälend langsam. Ist aber immer Hardwareabhängig.

Und ich kotze nicht wenn ich Flash auf einem 1ghz Snapdragon sehe: http://www.youtube.com/...

Ist allerdings nur ne Promo und noch nicht veröffentlich. Man wartet sehnsüchtig drauf. Aber dafür sieht das schon verdammt gut aus. Wenn es dazu noch Global Aktivier oder Deaktivierbar wäre perfekt. Dann wäre nämlich egal ob Flash 5 Flash ablöst oder nicht weil dann der User entscheiden kann was er benutzen möchte.

Bei Apple betet Jobs vor das Flash scheiße ist und jeder user soll es fressen. Selber denken ist da anscheinend Banane.

Ich mag es die Wahl zu haben.
Kommentar ansehen
09.02.2010 12:33 Uhr von Fischer1396
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also schonmal Flash programmiert? Scheinbar nicht! Selbst mit der neusten Hardware ist Flash verdammt langsam und instabil, egal was Jobs sagt (oder andere Apple Liebhaber).

Und bist jetzt habe ich kein Handy gesehen, welches Flash richtig und ohne Fehler nutzen kann. Schön für die Promo des Snapdragon, aber solange es sowas nicht zu kaufen gibt, interessiert es den Verbaucher wohl kaum!

Aber zurück zum Thema.. ;)
Kommentar ansehen
09.02.2010 13:18 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fischer1396: Das Handy gibt es zu kaufen und das FlashUpdate wird irgendwann demnächst OTA erwartet.

Und Anscheinend hast du nicht richtig gelesen oder ich verstehe deinen Text falsch. Jobs ist gegen Adobe, gerade weil es so scheiße sein soll.

Und ganz ehrlich, mir ist egal ob das Programmieren darin scheiße ist. Ich bin Anwender und kein Programmierer. Ich frage mich eher wenn das so scheiße ist, wieso wird es massenhaft benutzt und keine bessere Alternative. Gibt es keine? Gab es keine? Wenn es so scheiße ist wird es ja abgelöst.

Das sind dann eher wichtige Fragen. Das Nexus scheint es einigermaßen gut darzustellen und das reicht. Es nervt wenn man Seiten nicht richtig ansurfen kann oder nur begrenzten Umfang hat weil man gerade kein Flash hat. Ist mir leider schon diverse male aufgefallen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben