05.02.10 17:22 Uhr
 1.193
 

Audi A5 Coupé: Sportliche Diesel-Rakete für den Alltag mit 275 PS

Im Audi A5 3.0 TDI sorgen sechs Zylinder für den saftigen Diesel-Bums. Eigentlich verfügt der Ingolstädter über 240 PS ab Werk. Tuner Arjo macht den Audi dank 35 Extra-PS noch eine Schippe schneller. Nach der Tuning-Kur leistet das Aggregat 275 PS.

Aber nicht nur unter der Haube wird der A5 frisch gemacht. Arjo-Tuning montiert ein dezentes Spoilerkit und größere Felgen. Zudem ist eine Tieferlegung mittels Sportfedern möglich.

Übrigens ist der 3.0 TDI dank 500 Newtonmeter Drehmoment schon ab Werk etwa zwei Zehntel Sekunden schneller auf Tempo 100 als der stärkere 3,2-Liter-Benziner mit 265 PS.


WebReporter: ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Rakete, Diesel
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2010 17:30 Uhr von team75
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Mein Traumauto: Den hätte ich gerne. Finde den A5 sehr edel und sportlich. Mit 275 PS geht der auch sicher gut. UND KOSTET nicht die Welt.
Kommentar ansehen
05.02.2010 18:08 Uhr von einerderwiekeinerist
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
kann ich mich nur anschliessen: design spitze,
taugt als edles geschäftsauto
sportlich
super qualität

werd mir mal so einen zulegen, wenn ich verdiene ^^ studentenleben ... *gähn*
Kommentar ansehen
05.02.2010 19:08 Uhr von Tuerkkizi
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
arrr: der ist geil :D


ich liebe audi!
Kommentar ansehen
05.02.2010 19:56 Uhr von himmel
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
schade ,dass man ihn als S5 nehmen muss um einen gescheiten Motor zu bekommen *g*
Neulich hab ich mal den geilen Spruch gehört "Alles was keine 8 Zylinder hat ist ein Anlasser" fand ich gut *g*
Der A5/S5 ist derzeit auch mein Lieblings(alltags)auto
Kommentar ansehen
05.02.2010 21:00 Uhr von knecht-ruprecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@himmel du weißt aber schon, dass der V8 im S5 vom V6 Kompressor, aus dem S4, abgelöst wurde ;)

aber der spruch war gut ^^

[ nachträglich editiert von knecht-ruprecht ]
Kommentar ansehen
05.02.2010 22:11 Uhr von shrugg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@puppermaster: danke!
Kommentar ansehen
06.02.2010 00:50 Uhr von himmel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@knecht-ruprecht: Ja, ich weiß - leider, denn der V8-Sound war schon mit "Standard" S4 Auspuffanlage grandios
Kommentar ansehen
09.02.2010 01:34 Uhr von himmel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@minusgeber: tut mir leid^^ manche stehen mehr auf das Pfeifen eines Turbos/Kompressors, Andere (mich eingeschlossen) eben mehr auf das Bollern von Zylindern + viel Hubraum. Ich sehe da jetzt eigentlich nichts negatives... Naja wie auch immer... ich denke an euch (nicht), wenn ich wieder im Frühling mit 16 Zylindern und 10 L Hubraum (4.2 L V8 im Audi und 5.8 L V8 im Boesch Boot) in Richtung Hafen fahre ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben