05.02.10 15:01 Uhr
 3.032
 

Teuerstes Auto der Welt? Ferrari 250 GTO Series II soll 20 Mio. Dollar erlösen

Egal ob Kunst, Musik oder Literatur, seltene Sammlerstücke erlösen atemberaubende Summen. So wohl auch ein Ferrari 250 GTO mit seltener Series II-Karosserie.

Das Auktionshaus RM Auctions aus Kanada möchte mit dem Ferrari von 1963 die Bestmarke des teuersten jemals versteigerten Oldtimers von derzeit knapp elf Millionen Dollar auf über 20 Millionen Dollar steigern.

Es scheint gut möglich, dass dieser Wert erreicht wird, denn die angebotene Chassisnummer 4675 GT ist nicht nur aufgrund der Karosserie wertvoll, sondern auch weil mit diesem Fahrzeug einige Weltmeistertitel gesammelt werden konnten.


WebReporter: porschefan944
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Serie, Ferrari, GTO
Quelle: asphaltfrage.wordpress.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2010 15:29 Uhr von forthelulz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
sexy: eines der schönsten auf jeden fall
als autos noch autos waren...
Kommentar ansehen
05.02.2010 15:30 Uhr von MaoD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wow: ein wunderschönes auto!
Kommentar ansehen
05.02.2010 15:30 Uhr von carspot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
heiß ! die renn-bilder der gto´s sind ein hammer. wunderschöne autos. warum geht das heute nicht mehr? immer diese led-kirmes...
Kommentar ansehen
05.02.2010 18:53 Uhr von Franzderfreakundso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schönes auto, aber wurde nicht letztens ein wagen für über 70 mio versteigert?

soweit ich weiß ist es der "bugatti atlantic"

[ nachträglich editiert von Franzderfreakundso ]
Kommentar ansehen
05.02.2010 19:09 Uhr von fraro
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Supertolles Auto, aber der Tankdeckel sitzt wohl doch etwas unpassend ;-)

Tipp: wer ein ähnliches Auto besitzen will: der Melkus RS 1000 sieht dem Ferrari doch wie aus dem Gesicht geschnitten aus...
Kommentar ansehen
05.02.2010 21:40 Uhr von porschefan944
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Franzderfreakundso: Also 70 Mio. ist mir nun kein Begriff, aber es gab schon ein paar Transaktionen, die höher im Preis waren. Es geht aber um den höchsten Preis eines "versteigerten" Autos und der wird wohl erreicht mit diesem 250 GTO SII.
Kommentar ansehen
05.02.2010 23:34 Uhr von Benno1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für 20 Mille kann: man sich das Ding von Hand nachfertigen lassen!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben