05.02.10 09:51 Uhr
 1.174
 

Forschung: Die Lunge eines Schweines könnte die des Menschen ersetzen

Besteht die Möglichkeit, dass einem Menschen die Lunge eines Schweines implantiert wird? Forschern in Australien ist es immerhin gelungen, die DNA (tierisch) bei einer Lunge vom Schwein teilweise zu beseitigen. Das bedeutet, dass Organ harmoniert mit dem menschlichen Blut.

In einem Melbourner Krankenhaus werden seit 21 Jahren Forschungen mit Schweinen unternommen. So wurde den Tieren die DNA des Menschen eingesetzt, um die Reaktionen des tierischen Körpers zu prüfen.

In einer Maschine, die die Atmung des Menschen simuliert, konnten die Wissenschaftler feststellen, dass das Organ des Schweines dort wunderbar funktioniert.


WebReporter: olaf38
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Forschung, Schwein, Organ, Lunge, Transplantation
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2010 09:56 Uhr von Bratwurstdealer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Schön und gut: Irgendwann ist die Wissenschaft so weit, dass alle 150 Jahre oder älter werden. Was die Sozialsysteme dazu wohl sagen werden....
Kommentar ansehen
05.02.2010 09:58 Uhr von EvilMoe523
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Bratwurstdealer: Naja,

wenn wir uns auf 150 Jahre Lebenserwartungen zubewegen wollen, müssten wir aber so einiges ändern oder rückgängig machen...

Ich glaube die Forschungen dienen derzeit eher mit dem Ziel, dass manche Menschen noch den 60. Geburtstag erleben dürfen :)
Kommentar ansehen
05.02.2010 10:48 Uhr von meisterallerklassen
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@Bratwurstdealer: Die Sozialsysteme?

Rente mit 140 werden die sagen

[ nachträglich editiert von meisterallerklassen ]
Kommentar ansehen
05.02.2010 11:59 Uhr von SkippermccoolJ
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
hab vor kurzem bei sn gelesen dass die leute die etwas implantiert bekommen ab und zu eigenschaften vom spender übernehmen^^
ich sehs kommen in 10 jahren herrschen die schweinsmenschen über die erde

[ nachträglich editiert von SkippermccoolJ ]
Kommentar ansehen
05.02.2010 13:52 Uhr von John2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 150 Jahren Lebenserwartung: werden wir glaube ich wesentlich andere Probleme bekommen, als das mit dem Sozialsystem.
Alleine schon den Mehrbedarf an Arbeitsplätzen von ca. 40% und diesen zu decken, dürfte wohl ein Kunststück sein.
Kommentar ansehen
05.02.2010 21:29 Uhr von brainfetzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach: Bis es soweit ist machen schon Machinen die Arbeit für uns und wir können einfach nur chillen ;)
Kommentar ansehen
05.02.2010 21:37 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Idee: ich hab ne viel bessere Idee: der Geldbeutel eines Steuerflüchtlings sollte meinen Geldbeutel ersetzen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben