04.02.10 20:50 Uhr
 418
 

Essen: Frist verpasst - Häftling muss freigelassen werden

Eine Justizpanne ist verantwortlich dafür, dass ein Mann der wegen schwerer räuberischer Erpressung einsitzt, nun freigelassen werden muss.

Der Täter verbüßte eine achtjährige Haftstrafe und ging für kurze Zeit in die Sicherheitsverwahrung über. Um ihn dort zu behalten wäre eine erneute gerichtliche Prüfung notwendig gewesen. Diese wurde aber verpasst.

Der Mann wurde nach zwei Monaten Sicherheitsverwahrung auf freien Fuß gesetzt. Das zuständige Landgericht reagierte und beantrage eine erneute Festnahme. Ob diesem Antrag nun zugestimmt wird, ist nicht bekannt.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Essen, Häftling, Frist, Justizpanne
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2010 22:38 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist schon eine Sauerrei, daß sowas immer wieder passiert !
Kommentar ansehen
04.02.2010 23:30 Uhr von sickboy_mhco
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
liegt doch nur daran, das lauter alte säcke in solchen ämtern hocken die auf feierabend warten und die tage zur pansion zählen
Kommentar ansehen
06.02.2010 04:48 Uhr von HardLuckHero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wegen so nen Scheiß freigelassen werden -.- toller Staat -.-

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?