04.02.10 10:21 Uhr
 2.780
 

China: Toilette als Zuhause für Arbeiter

In China müssen trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs Arbeiter noch immer oft unter unmenschlichen Umständen arbeiten.

Nun wurden auf einer Internetseite Bilder von Arbeitern veröffentlicht, die sich auf einer öffentlichen Toilette notdürftig häuslich eingerichtet haben.

Zehn Männer wohnen auf dem Klo, laut eigenen Angaben, weil sie sich keine andere Behausung leisten können. An den Uringeruch könne man sich gewöhnen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Arbeit, Toilette, Arbeiter, Zuhause
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2010 10:26 Uhr von supermeier
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wohnklo: bekommt hier ein reales Gesicht.
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:31 Uhr von w0rkaholic
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Direkt zur richtigen Quelle mit Bildern: http://news.bbc.co.uk/...

Schon irgendwie sehr traurig, willkommen im 21. Jahrhundert :-(
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:35 Uhr von BoltThrower321
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Wen wundert es??? China ist und war eine Diktatur und Menschenrechte gibt es dort schlicht nicht.
Deren wirtschaftlicher Aufschwung ist nur gegeben, weil man dort und schlimmsten Bedingungen billig produzieren kann.
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:51 Uhr von prefabsprout
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:11 Uhr von lina-i
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@ prefabsprout: Dann wird es Zeit, dass du dich ein klein wenig bildest. Schaden kann es nie, denn der Mensch sollte ein Leben lang lernen...
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:16 Uhr von prefabsprout
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
da hast du: aber völlig recht! :-)
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:57 Uhr von Beulenpest
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
also: wen ich so nen arbeiter wäre und es relatif warm drausen wäre würde ich mein bett nehmen und es drausen aufstellen.dann hat ist wenigsten der üble gestang weg.
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:58 Uhr von BoltThrower321
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@beulenpest: Mit dir kann man es aber auch machen???
Kommentar ansehen
07.02.2010 00:54 Uhr von Phigate
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Made in China wenn man das ließt solte man daran denken...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben