04.02.10 09:18 Uhr
 33.494
 

"Manta Manta 2": Til Schweiger wieder dabei

Vor rund 20 Jahren kam der Film "Manta Manta" in die deutschen Kinos. Der Film wurde für viele Autofans zum Kult und für den Hauptdarsteller Til Schweiger war es der große Durchbruch.

Nun bestätigte das Management des Schauspielers, dass es eine Fortsetzung geben wird. Auch in "Manta Manta 2" soll Til Schweiger wieder den Charakter "Bertie" spielen. Ob seine damalige Filmfreundin "Uschi", Tina Ruland, wieder mitspielt, ist noch unklar.

Zur Zeit arbeitet ein Schweizer Produzent an dem Projekt "Manta Manta 2" und wird in den nächsten Wochen den Drehbeginn offiziell bekannt geben.


WebReporter: Sobel
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Kino, Manta Manta
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2010 09:26 Uhr von Showtime85
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Hmm: wie sollen der Film aussehen also welche Handlung? Welche Fahrzeuge? Ein Manta wäre jetzt nichtmehr zeit gemäß und nen Opel astra und Insignia kann ich mir irgendwie als Titelheld auch nicht vorstellen?
Ich hoffe die versuchen nicht noch einen deutschen Fast and Furios film...
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:02 Uhr von pokke2k
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Es war einmal Was die "nicht mehr Zeitgemäß" Anmerkung angeht: Der Film muss ja nicht im Hier und jetzt spielen.
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:17 Uhr von FieteBumm
 
+9 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:29 Uhr von Stiffler2k4
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich damals erst 7 Jahre alt war, gehörte dieser Film neben James Bond, Bud Spencer und den Flodders zu den Streifen, die mein Videorecorder rauf und runter spielte. Und NEIN!!! Ich bin kein Prolet ^^
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:36 Uhr von tukiii
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
ich erklär es allen keinohrhasen-fans: manta manta ist und war der einzige gute film mit til schweiger!!
der film ist einfach kult.. und man muss nun wirklich kein prolet sein um bei dem streifen lachen zu können!
ich hoffe die produzenten haben ein gutes händchen. ist nämlich sehr leicht, so ein projekt ins lächerliche zu ziehen.
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:46 Uhr von TieAss
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Superstau II wäre ne super Fortsetzung! Das würde ich mir deutlich eher ankucken!
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:47 Uhr von NA1
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht schon wieder: Wenn ich schon die Stimme von Schweiger höre.

.
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:51 Uhr von S8472
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
besserer Filmtitel: Manta Manta Manta
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:10 Uhr von DerAdmiral
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:14 Uhr von tukiii
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ NA1: wieso? seine stimme bei manta manta is doch super...
v.a. wo er die kiste jägermeister verputzt: "ok - du fährst, ich trinke!" ;)
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:42 Uhr von FranzBernhard
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zeiten haben sich geändert! Kaum noch jemand kennt Manta, und dieser Wagen spielt heute keine Rolle mehr in den Köpfer der heranwachsenden.
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:45 Uhr von mausk
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
manta manta teil 2, pulloverschweine teil 3... fällt denen denn nichts neues mehr ein? *gelangweilt guck*

und wann macht der til seinem namen endlich mal ehre, und schweigt?

[ nachträglich editiert von mausk ]
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:01 Uhr von Marvolous
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das: wird nix!
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:10 Uhr von S3Q
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich freue mich drauf! Kultstreifen!
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:50 Uhr von Yade
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kultfilm hin oder her: wenn Tina nicht mitspielt, guck ich mir das nicht an :)
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:56 Uhr von Snaeng
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ragman999: Mag sein das er heute noch genauso jeck ist wie vor 20 Jahren, trotzdem ist er kein guter Schauspieler. :)
Kommentar ansehen
04.02.2010 13:49 Uhr von mausk
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ragman999: [...] "und sich nie groß verstellt hat in seinen Filmen" zitat ragman999

damit bestätigst du doch nur die these, dass herr schweiger nicht schauspielern kann!
Kommentar ansehen
04.02.2010 14:05 Uhr von wussie
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Na da bin ich mal gespannt: welches Autos diesmal drunter leiden wird. Hoffentlich ein BMW. :)
Kommentar ansehen
04.02.2010 14:36 Uhr von Rasputine
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Soundtrack wieder von den Ärzten? http://www.youtube.com/...

Szene im Film bei 8min50sek:
http://www.youtube.com/...

Ohne den Song wäre der Film nur halb so schön gewesen.

[ nachträglich editiert von Rasputine ]
Kommentar ansehen
04.02.2010 14:53 Uhr von Shaebby
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Schweiger ist für mich der totale Arsch,hat damals, als seine Filmkariere began seiner Freundin den laufpass gegeben .Wenn man jemanden Liebt bleibt man auch bei ihm ,egal was kommt .
Habe am 19.09 .2009 nach 23 jahren Wilder Ehe geheiratet,ha ha und dieses Lied gesungen (Playback)
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Shaebby ]
Kommentar ansehen
04.02.2010 23:48 Uhr von Ice-Style1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sind wohl viel: Til Schweiger Fans unterwegs. Solange der Film besser als Farcry wird, bin ich zu frieden (dürfte auch nicht schwer sein).

http://www.youtube.com/...

Und mein liebliengs Til Schweiger Film ist Replacement Killer (leider nur in einer Mini-Rolle)
http://www.youtube.com/...

Und tut mir leid es zu sagen ein Klaus Kinski ist kein Vergleich, Klaus Kinski war der beste.
Ein Vergleich wäre Jürgen Prochnow. In dem Oben genannten Film spielen beide mit.
Kommentar ansehen
09.02.2010 17:09 Uhr von ELCapo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Way not: Also ich bin dafür das es einen 2 Teil gibt, ich würde auch mit meinen Manta B mitfahren die brauchen mich nur zu fragen. Und was den Till angeht er ist halt so wie er ist, genauso wie Ihr Ihr seit. Also net mekern sonder selber mal was auf die Beine stellen.
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:26 Uhr von rudirabbit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manta Manta 2: Til war ja wohl genial in Manta Manta, alles passte vor allem auch die Sprüche.
Das Klischee des gemeinen Mantafahrers kam genial übertrieben rüber.

Ob Manta2 so gut wird, bezweifle ich.
Da es kein Fahrzeug bzw. dessen Fahrer bisher geschafft haben so ein Klischee aufzubauen.

Und mit einem Manta wird der Gag von damals nicht überzeugen, die jüngeren kennen den Manta nicht mehr.

Mal sehen was kommt - wir wissen ja : "Man trifft sich immer zwei mal im Leben"

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben