04.02.10 08:35 Uhr
 1.057
 

Thailand: 83 Kinder vergiftet durch Tablette, die klüger machen sollte

In Thailand kamen 83 Kinder ins Krankenhaus, weil diese Tabletten einnahmen, die sie klüger machen sollten.

Die zehn- bis zwölfjährigen kauften die Tabletten in einem Computergeschäft.

Die Tabletten waren jedoch gegen Husten. Den Kindern wurde schlecht, sie hatten starke Kopfschmerzen und Herzrhythmusstörungen. Neben mehr Intelligenz wurde den Schülern auch eine hellere Haut versprochen.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Vergiftung, Tablette, Herzrhythmusstörung
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2010 08:38 Uhr von Carle
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
und dumm: bleibt dumm. schade
Kommentar ansehen
04.02.2010 08:40 Uhr von snfreund
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
die: armen kinder, wurden über den tisch gezogen, wir sollten mehr spenden, damit die bildung in bestimmten teilen der welt fortschrite macht....
Kommentar ansehen
04.02.2010 08:50 Uhr von bigpapa
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@snfreund: Dann spende es den Deutschen :)

Die gegen ein Vermögen für Diäten und Abnehmpillen aus. Und sind auch nicht klüger.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
04.02.2010 09:01 Uhr von snfreund
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ bigpapa: jup, mache ich...
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:06 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@DesignerDrugV: Weder in der News noch in der Quelle steht was davon, dass sie starben. Quelle sagt "Krank statt klüger". Eine Vergiftung muss nicht gleich den Tod nach sich ziehen.

Aber recht hast du trotzdem - die Pillen haben sie hoffentlich ein stückweit klüger gemacht. Riesensauerei, was da gemacht wurde.
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:06 Uhr von Gades87
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
aus schaden wird man klug, heißt es doch^^.

die kinder haben jetzt aufjedenfall was fürs leben gelernt
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:16 Uhr von heinolds
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Pillen die klüger machen? Das wär doch mal was für FDP Wähler
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:27 Uhr von supermeier
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt wissen sie es: Nun sind sie schlauer.

Es hat gewirkt.
Kommentar ansehen
04.02.2010 10:27 Uhr von journalist2010
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wer: glaubt durch eine pille klüger zu werden muss einfach dumm sein ..die armen kinder als wenn eine pille wissen vermitteln könnte

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben