03.02.10 13:59 Uhr
 339
 

Grimme-Preis: Sido nominiert

Die 46. Grimme-Preisverleihung steht bevor und der Berliner Rapper Sido zählt zu den Nominierten. Der Grimme-Preis ist eine Auszeichnung für Fernsehproduktionen und TV-Stars, benannt nach Adolf Grimme (1889-1963), der Generaldirektor des NDR war.

Es werden bei diesem Ereignis zwölf Preise in verschiedenen Kategorien vergeben, darunter etwa Unterhaltung und Kultur. Sido ist in der Kategorie Unterhaltung vertreten.

Die diesjährige Preisverleihung findet am 26. März in Marl statt.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Preis, Rapper, Nominierung, Sido, Marl, Grimme-Preis
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2010 14:10 Uhr von TaO92
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
wie dämlich isn das Oo n typ der in jedem zweiten lieder Mutter****r und H****nsohn sagt, ist für den Grimme nominiert oO
Kommentar ansehen
03.02.2010 15:51 Uhr von Mr.E Nigma
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Bock zum Gärtner Sido fragte einmal: Wer ist Chuck Norris ?

Seither trägt er ne Maske ;-)
Kommentar ansehen
03.02.2010 16:02 Uhr von Xavie
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@TaO92: Wenn man absolut keine Ahnung hat, dann bitte nicht so einen scheiß schreiben...

Ich Zitiere mich einfach mal selber aus ner älteren News über Sido (Sido bei "Die Zauberflöte")

Bevor man sich ein Vorurteil zu ihm "bildet", hört euch bitte folgendes an:
http://www.youtube.com/

Heute sind alle seine Tracks in dieser richtung, dass hat absolut nichts mit "Gangster-Rap" zu tun..
Und stellt euch vor: Ich hör ab Sido ziemlich gerne, ich trag meine Jeans passend und hab nen guten Abschluss und hab nen Ausbildungsplatz :o

----

Zum Thema:
Ich mochte den "alten" Sido und seine Musik gerne. Der "neue" Sido steht dem aber in nichts nach. Ich finde ihn mittlerweile total Sympatisch. Zuletzt war er doch wieder sehr aktiv in den Medien verteten:
- Jury bei Popstars
- Sido geht Wählen
- Sido in der Oper

Ob man deshalb den Grimme-Preis verdient, ist eine andere Sache.
Deutschlands Entertainer Nummer 1 ist definitiv Stefan Raab. Jeden Augenblicke eine neue Idee. Hinter ihm kommt erstmal gaaanz lange nichts..

Naja mal sehen wie die Sache ausgeht...

[ nachträglich editiert von Xavie ]
Kommentar ansehen
07.02.2010 22:28 Uhr von DIDI1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egalität in der Legalität: Tja Freunde, auch SIDO musste sich entscheiden:
Geld mit Texten ohne Befürchtung einer Anklage wegen unzumutbarer Dummheit oder kein Geld für Texte mit unzumutbarer Dummheit...
Es bleibt dabei SIDO und wer sich da sonst noch so rum treibt tun mir Leid für ihre Geschichten, aber ich verabscheue sie für ihre Geld- und Ruhmgier. Sie sind kein Stück besser als alles was sie in ihren ach so neunmalklugen Texten anprangern.
Wenn SIDO mit dem Geld was er bekommt (nicht verdient) mal ein Kinderheim eröffnet oder Die Arche unterstützt, können wir über Realismus reden.
Bis dahin bleibt er ein Fall für die U-Haft.
Kommentar ansehen
18.03.2010 08:56 Uhr von pantherchen1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was: ist aus diesem Land geworden ?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?