03.02.10 13:57 Uhr
 643
 

Tampons wurden vor 60 Jahren in Deutschland eingeführt

Die Monatshygiene für die Frau beschränkte sich in Deutschland bis vor 60 Jahren auf Binden. Dann kamen ein Ingenieur und ein Jurist auf die Idee, Tampons, die es bis dahin nur in den USA gab, auch hierzulande auf den Markt zu bringen.

Zunächst erschien das aus technischen Gründen recht schwierig. Als das Produkt dann fertig war und produziert werden konnte, weigerten sich viele Ladeninhaber, Tampons zu verkaufen. Sie fanden das "unmoralisch".

Auch die Frauen waren Tampons (o.b. bedeutete "ohne Binde") gegenüber sehr skeptisch. Aber das legte sich schnell.


WebReporter: tata1981
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Einführung, Tampon
Quelle: www.fem.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2010 13:59 Uhr von souldrummer
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
"Tampons wurden vor 60 Jahren in Deutschland eingeführt"



aua der muss ja groß gewesen sein ^^
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:00 Uhr von Mui_Gufer
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
elefantenkühe haben das schon seit jahrtausenden.
sie setzen sich einfach auf ein schaf.
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:22 Uhr von Croud
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Beste Schlagzeile ever !
!!!
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:33 Uhr von SystemSlave
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tampons wurden vor 60 Jahren in Deutschland eingef: Tampons wurden vor 60 Jahren in Deutschland eingeführt und halten noch immer
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:36 Uhr von anderschd
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
coole Werbung am linken Rand: Tampons im Abo
reddays - Tampons und Slipeinlagen
bequem im Abo bestellen
http://www.reddays.net

oder unten die Schlagwortsuche

Wird die Einführung des elektronischen Personalausweises aufgeschoben?

Mehr Kinder für Russland: Rechter Politiker schlägt Einführung der Mehr-Ehe vor

Sony verschiebt die Einführung des "Motion Plus Controllers"

Die armen Frauen
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:44 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei: mir steht ne Werbung über Vampire......
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:51 Uhr von iRead
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Vor 60 Jahren wurden in Deutschland Tampons ein und was machen sie heute? Oder wurde Deutschland ein Tampon eingeführt?

Vorschlag: Tampons wurden vor 60 Jahren das erste mal verkauft.
Trifft den Sinn der Sache eher.
Kommentar ansehen
03.02.2010 15:30 Uhr von Nothung
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
es muss heißen: vor 60 Jahren wurde zum ersten Mal in Deutschland ein Tampon eingeführt.
Ja, die Geschichte des Tampons ist eine Geschichte voller Missverständnisse.
Kommentar ansehen
03.02.2010 15:32 Uhr von Klopfholz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tampons wurden vor 60 Jahren in Deutschland: eingeführt...
...und sind immernoch drin.

PFUI :)
Kommentar ansehen
03.02.2010 21:22 Uhr von pantherchen1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
You made my day ! Wenn die Dinger vor 60 Jahren eingeführt wurden, ist es jetzt eventuell mal Zeit zum wechseln :-)
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:22 Uhr von mausk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tampons jetzt auch mit rückholbändchen! *lach*
Kommentar ansehen
22.03.2014 19:12 Uhr von sooma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Passt schon, der Titel... ^^ Erfunden wurde der Tampon schliesslich schon in vorchristlichen Zeiten.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben