03.02.10 12:06 Uhr
 545
 

Google: Multitouch für Nexus One

Ab sofort wird das Update für das Nexus One per Mobilfunk verteilt. Die Version 2.1-update1 macht es dem iPhone-Konkurrenten von Google möglich, Multitouch zu benutzen.

Das Update soll außerdem helfen, die Verbindungsprobleme des Smartphones zu reduzieren, bzw. zu beheben.

Schließlich erhält der geneigte Updater noch eine Version von der neuen Suchanwendung von Google und eine Erweiterung für die GPS-Software. Ein Nachtmodus wird ebenso eingeführt, wie eine Schnittstelle zur Desktopversion von Google Maps.


WebReporter: markusschranner
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Google, Multitouch, Nexus One
Quelle: www.heise.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2010 12:56 Uhr von deathcrush
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
*hust* *hust*: UUUUHHHH Multitouch.. "Schau mal was ich kann"

Ich kann sogar mit 2 Fingern auf meinem Handy rumfingern.

Das kann mein G1 auch.
Man benötigt zwar ein anderes ROM (CyanogenMod)
aber dann kann selbst das Android-Urgestein HTC Dream (G1) Multitouch.. :D

Wers brauch..

Das beste daran ist ja das man sich total verrenken muss um mit Daumen und Zeigefinger zu Zoomen..
Ich bin eher der 1-Hand bediener.. um es zu nutzen muss man das Telefon schon mit der anderen Hand festhalten damit es nicht aus versehen in einem Gully landet.

Wie wir alle wissen ist das Lebensgefährlich!!!

[ nachträglich editiert von deathcrush ]
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:00 Uhr von falkz20
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@deathcrush: wer nichst zu sagen hat, sollte die fresse halten. dein kommentar ist sowas von überflüssig!!
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:04 Uhr von deathcrush
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
HAHAH: aber deiner jetzt oder??

Denk mal ganz genau nach über das was du gerade geschrieben hast :D

Und es ist meine Sache was ich kommentiere und was nicht :D

eingelieferte News (gesamt): 3
akzeptierte News: 0
gesperrte News: 3 (100.00%)

scheint mir als hättest du auch nicht viel zu sagen.. :P

[ nachträglich editiert von deathcrush ]
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:26 Uhr von niko2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe: schon ein nexus und bin auf der suche wo es eine Anleitung dazu gibt :-)

Bin sehr gespannt ob es gut funktioniert.


Edit:

Habe doch eine Seite gefunden für alle die es interessiert:
http://www.nexus-one.de/...
Auf http://www.Nexus-One.de steht es aber auch schon direkt in den news


[ nachträglich editiert von niko2010 ]
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:36 Uhr von deathcrush
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@niko2010: Bist du zufrieden mit dem Gerät?
Wär cool wenn du mal n bisschen was über das Gerät zusammenfassen könntest..

es soll zwar diesen Monat von Vodafone nach D geholt werden.. aber ich stehe nicht so auf die üblen Brandings von Vodafone.. -.-
Kommentar ansehen
03.02.2010 20:48 Uhr von Peter_Pils
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@branding: Stellungnahme von Google:
"[...], laut Google sollen aber alle Nexus One brandingfrei verkauft werden."
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:42 Uhr von niko2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe einen userbericht auf der genannten werbeite veröffentlicht :-)
Kommentar ansehen
07.02.2010 15:51 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider gibt es nichts vergleichbares mit Tastatur. Das Milestone ist ja schwächer auf der Brust. hmpf

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben