03.02.10 10:06 Uhr
 8.798
 

USA: Baby mit zwölf normalen Zehen und Fingern "wird sehr gut tippen können"

In San Francisco wurde ein Baby geboren, das insgesamt zwölf Finger und zwölf Zehen besitzt.

Diese sind jedoch allesamt vollkommen normal entwickelt, wie ein Video des Kindes zeigt. Die Ärzte haben den Fehler erst gar nicht bemerkt.

Deswegen sollen die besonderen Gliedmaßen auch bleiben und das Kind zu einem guten Tipper oder Klavierspieler werden lassen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Baby, Geburt, Finger, Kurios, Zehe
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2010 10:16 Uhr von Hodenbeutel
 
+62 | -6
 
ANZEIGEN
Da kommt mir doch glatt das Wort Evolution in den Sinn.
Kommentar ansehen
03.02.2010 10:44 Uhr von -L-
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
der film: gattaca
Kommentar ansehen
03.02.2010 10:56 Uhr von karmadzong
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
klavierspieler wäre toll ich erinner mich da dunkel an eine interessante Komposition die man nur mit 12 fingern spielen kann weil der Komponist eben zwölf hatte...
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:06 Uhr von wordbux
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
zwölf Finger: Dann klappt das mit dem "Zehn Finger System" garnicht ...
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:12 Uhr von tobe2006
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: wär doch ma was für die pc tastatur, muss man die finger noch weniger bewegen^^


aber..was hodenbeutel sagt, ...
da is evt. schon was wares dran..... tiere ham sich auch immer weiter entwickelt und menschen werden dat wohl auch, bestes beispiel ist ja die körperbehaarung...
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:13 Uhr von ted1405
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird definitiv ein sehr freundlicher Mensch denn den Mittelfinger zeigen kann er niemandem. ^^


Wie auch immer - ich finde es sehr schön, daß man sich GEGEN ein Entfernen entschieden hat und das sich die Finger und Zehen allem Anschein nach auch normal entwickeln werden.

Ob es letztlich einen Unterschied beim Tippen oder Klavier spielen machen wird ... ich mag´ es bezweifeln.
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:21 Uhr von Bender-1729
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant und eine gute Entscheidung, die Finger nicht sinnlos zu amputieren.

Solange das Kind die Finger normal bewegen kann, wird es sicher keine Nachteile daraus ziehen.

... höchstens in Form von "Hänseleien" zu Schulzeiten, aber denen kann es ja dann direkt 4 Mittelfinger zeigen. Hätt ich mir bei einigen Leuten manchmal schon gewünscht. ;)
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:21 Uhr von allstar05
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Ob das Kind auch jeden Finger gleichgut bewegen kann, ich wage es zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:25 Uhr von Faceplant
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird später Probleme mit den Schuhen geben (Blasen an den Zehen).
Kommentar ansehen
03.02.2010 12:03 Uhr von Chiller-Joe
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
der wird: in der schule bestimmt nicht gehänselt, der kann bestimmt am besten mathe weil die anderen kinder nicht über 10 hinausrechnen können.
Ausserdem wäre es schön wenn sich das gehirn dann positiv weiterentwickeln würde.

Ich liebe die Evolution
Kommentar ansehen
03.02.2010 12:22 Uhr von Darrkinc
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
sofort weg: mit den ueberzaehligen fingern! sonst wird sie/er noch zu einer egoshooter spieler/in und somit zum amoklaeufer!

<ironie off>
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:17 Uhr von t0r0
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
sehr gut eine wirklich sinnvolle mutation...meinetwegen könnten wir alle noch mehr finger (zehen nich unbedingt ^^) haben.
so wie es aussieht, hatte der vater ja auch schon solche ansätze, aber erst beim kind hat sichs dann richtig durchgesetzt. könnte mir vorstellen, dass das irgendwann kein einzelfall mehr sein wird. evolution ist echt spannend...
ich wär auch gern son mutant :D
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:28 Uhr von Maku28
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Auf Arbeit: wünsche ich mir manchmal noch einen weiteren Arm bzw eine weitere Hand !
HAST DU GEHÖRT GOTT ?!! WENN DANN BITTE RICHTIG DU FEIGLING !
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:42 Uhr von morningman
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hurra: Hurra, die Menscheit entwickelt sich weiter. Cool...
So was gab es schon mal in einer Adelsfamilie im Oravagebiet der Slowakei vor ca 200 Jahren.
Ich spiele Klavier - Was könnte wohl dieser kleine Erdenwurm, wenn er groß ist.....
Kommentar ansehen
03.02.2010 13:49 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den Zehen wäre ich mir allerdings nicht so sicher, ob es nicht besser wäre, sie frühzeitig zu entfernen, denn Standard-Schuhe dürften zu schmal sein, für einen weiteren Zeh. Und das macht entweder Spezialschuhe notwendig, die teuer und privat zu bezahlen wären, oder verursachen in Standard-Schuhen Deformierungen am Fuß. Letzeres wäre schlecht.

An den Händen überwiegen die Vorteile wohl den Nachteil, ein Leben lang keine engen Ärmel tragen zu können, weil da die Hand sso schlecht durch passt.
Wollen wir mal hoffen, dass sie (die Vorteile) auch zum Tragen kommen.
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:07 Uhr von pitman-87
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Oh man, der Video Kommentar ist ja Hammer XD: "This kid will murder you in GuitarHero.
The master of the orange button has been born"
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:07 Uhr von BlackFlash
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
nicht mein stil aber nach den Kommentaren in der News, wird sie bestimmt ein richtiger Männerschwarm weil sie gut Fingern kann.
Kommentar ansehen
03.02.2010 14:25 Uhr von Der_Krieger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Attracktion: Leute dieses Kind wird wenn es älter wird entweder eine Zirkusattraktion oder eine Rockband wird sie sich schnappen und es rocken lassen. yeah rock´n roll baby
Kommentar ansehen
03.02.2010 15:08 Uhr von journalist2010
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
COOL: "Deswegen sollen die besonderen Gliedmaßen auch bleiben und das Kind zu einem guten Tipper oder Klavierspieler werden lassen. "


schön dass das Kind auch mitentscheiden darf..
Kommentar ansehen
03.02.2010 15:16 Uhr von Helle0815
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Spannend: Ich glaub die Kleine wir mal ein spannendes Leben haben ... sms schreiben mit 12 statt 10 finger ...sicherlich irgendwo nützlich
Kommentar ansehen
03.02.2010 15:39 Uhr von Renay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Helle0815: Du schreibst ja deine sms auch sicher mit 10 Fingern mit dem 10 Finegrsystem oder?
Kommentar ansehen
03.02.2010 16:30 Uhr von Firehedgehog
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Einfach lächerlich: die Kommentare hier.
Allesamt.
Kommentar ansehen
03.02.2010 16:44 Uhr von Ashert
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schlimm: was zieht man dann im Winter für Handschuhe an?
Und was ist der Ringfinger für den Verlobungsring später?

Sowas bringt doch nur Probleme und im Kindergarten ist er dann nur der Tausendfüßler!
Kommentar ansehen
03.02.2010 18:41 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na na na, Ashert! Nur Probleme ist ja wohl ein bisschen übertrieben.
Kommentar ansehen
04.02.2010 06:11 Uhr von CageHunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich Aber nicht von Dauer...
Die Menschheit entwickelt sich schon lange nicht mehr über die Evolution weiter, jedenfalls nicht im positiven Sinne.
Der Sinn der Evolution ist es ja eigentlich positive Mutationen mit Überleben und damit mit Weitergabe dieses "defektes" zu "belohnen". Da in unserer Gesellschaft aber eigentlich jeder überlebt werden ebenso negative Entwicklungen weitergegeben.

Es gab mal extreme Leute, die bestimmte Menschen sterilisieren lassen wollten um die Evolution wieder in unsere Entwicklung mit einzubeziehen. Sicher ziemlich krank die Grundrechte so zu beschneiden, allerdings wäre dies dann wieder eine "natürliche Auslese" gewesen.

Um so mehr überrascht es mich, dass die Entwicklung dennoch -langsam- ihren Lauf nimmt. Evolution rockt :D
"you cannot hide" ^^

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben