03.02.10 09:28 Uhr
 503
 

Universitäten: Totales Chaos beim Einschreiben

Trotz aller Beteuerungen aus der Politik, gibt es deutschlandweit große Probleme bei der Vergabe von Studienplätzen.

In den beliebten Fächern mit Numerus Clausus standen im November noch über 18.000 Plätze zur Verfügung. Der Grund sind Mängel in der Organisation.

Das ergab eine Erhebung der Kultusministerkonferenz, die bisher geheim gehalten worden war.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Chaos, Universität, Studium, Studienplatz, Numerus Clausus
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesverfassungsgericht-Urteil: Numerus Clausus in Medizin teils verfassungswidrig
TU Berlin schafft Numerus clausus ab
"Akt der Notwehr": Universitäten führen fast überall Numerus Clausus ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2010 09:38 Uhr von Rick-Dangerous
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
An der Uni: war schon immer das totale Chaos.

Manche sagen sogar, ein Diplom wäre nur deshalb interessant, weil der Arbeitgeber sieht, dass der Bewerber es geschafft hat, das Chaos an der Uni zu handeln und das Studium bis zum Schluß durchzuziehen.
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:33 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Norwegen: hatt EIN organitation, die alles regelt.

Wir haben EIN einmelde-internetseite für alle hochschulen und Universiteten.

Nun, man muss ja sagen das Norwegen etwas zu viel von Oslo zentralgesteuert ist, aber Ordnung muss sein!
Kommentar ansehen
03.02.2010 11:50 Uhr von Rick-Dangerous
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die gabs: bei uns auch, keine Sorge. ZVS hat alles geregelt.

Eben diese Bevormundung wollten aber viele nicht mehr.

Abgesehen hat Norwegen knapp fünf Millionen Einwohner und somit wohl eher weniger Unis.

http://de.wikipedia.org/...

Gerade mal drei mit nennenswerten Studentenzahlen. Diese nicht zentral zu organisieren wäre unsinnig.

[ nachträglich editiert von Rick-Dangerous ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesverfassungsgericht-Urteil: Numerus Clausus in Medizin teils verfassungswidrig
TU Berlin schafft Numerus clausus ab
"Akt der Notwehr": Universitäten führen fast überall Numerus Clausus ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?