02.02.10 16:54 Uhr
 162
 

Nordrhein-Westfalen: Führerschein mit 17 soll ständige Einrichtung bleiben

Lutz Lienenkämper, der Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen, plädiert dafür, dass der Führerschein mit 17 eine ständige Einrichtung bleiben soll. Diese fünf Jahre alte Regelung läuft zum Ende diesen Jahres aus.

"Mir ist wichtig, dass es sofort eine Anschlussregelung für den erfolgreichen Modellversuch gibt", so der NRW-Verkehrsminister.

Bei Führerschein-Neulingen die alleine fahren liegt die Unfallquote um mehr als zwanzig Prozent höher, als bei Fahrern mit Führerschein ab 17.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Auto, Nordrhein-Westfalen, Führerschein, Einrichtung, Unfallquote
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2010 20:27 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich eine tolle Sache nur manches stinkt zum Himmel.

Ich durfte mit meiner Freundin nicht fahren ich war mit 24 zu Jung und ich habe keine Punkte. Meine Oma die schon seit 6 Jahren kein Auto mehr fährt weil sie dazu nicht mehr in der Lage ist hätte aber mit meiner Freundin fahren dürfen. Das ist Bürokratie live.

Ich kenne die Argumentation junge Menschen hätten nicht die Erfahrung oder wären zu aggressiv. Ich halte die Begründung aber für ziemlich lächerlich. Sowas am Alter festzumachen fand ich schon immer Unfair. Aber naja man kann nichts machen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?