02.02.10 12:56 Uhr
 182
 

Euro-NACP-Institut: VW Golf ist "Sicherstes Auto 2009"

Das Brüsseler EuroNACP-Institut hat nun alle im vergangenen Jahr durchgeführten Crashtests ausgewertet.

Dabei wurde festgestellt: Der VW Golf ist das sicherste Auto des vergangenen Jahres.

Schon im Jahr davor hatte der Golf die EuroNCAP-Fünf-Sterne Auszeichnung erhalten, im Jahr 2009 wurden die Crashtests dann noch einmal verschärft.


WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sicherheit, Golf, VW Golf, Crashtest, NCAP
Quelle: www.autonews-123.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2010 13:38 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
lol Der Golf hat im NCAP 5 Sterne... Wow... In der 6ten Version. Die Franzosen haben seit Jahren mit allen Autos 5 Sterne... Und die Aussage das der Golf das sicherste Auto ist stammt laut Quelle von Volkswagen nicht von NCAP. Dort wird nur gesagt mitunter das sicherste da 5 Sterne erreicht wurden wie auch der Honda Jazz, Toyota Prius etc...

Was sollen diese Scheiss-News immer? Können nichtmal die "Redakteure sich informieren anstatt immer so nen Müll zu labern? Oo

[ nachträglich editiert von Pilzsammler ]
Kommentar ansehen
03.02.2010 08:25 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok BastB :D: Dann sage ich das ich mir egal bin und meine Kinder sollten am sichersten sein. Das sind sie im Golf nicht! So was nun?

Merkste das es schwachsinn ist zu sagen das er der sicherste ist? Es ging mir ja nur um die Fanboy Aussage :)
Kommentar ansehen
04.02.2010 11:20 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kommst du darauf das er beim Crash: am besten abgeschnitten hat?
Er hat nur bei Erwachsenen Insassenschutz am besten abgeschnitten.
Wenn man aber das Gesamte Rating nimmt (wofür son Crashtest ja da ist) liegt er aufm vorletzten Platz vorm Astra :)

Der rest hat Prozentual mehr sicherheit (gesamt)!

Sicherster ist er nicht :D

http://www.euroncap.com/...

Rechne es selbst aus :)

[ nachträglich editiert von Pilzsammler ]
Kommentar ansehen
04.02.2010 12:22 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok Fußgängerschutz kann man weglassen: Aber die Assistenten verhindern im besten Fall nen Unfall. Ist das nicht die beste Sicherheit? Wenn ich mit unseren Firmenwagen rumdüse (Passat und Golf 5) dann vermisse ich meine Bremsen :) Da ist schon nen großer unterschied :)
Kommentar ansehen
04.02.2010 14:59 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da gebe ich: dir zweifelsohne recht. Das ist mir eben auch aufgefallen :)

Wobei hier wieder dazukommen wird das so ein Mittelklassewagen nicht den dementsprechenden Fußgängerschutz hat :)

Sonst müssten die SUVs ja auch ganz vorne mit dabei sein was sie ja nicht sind :)

Also auf die Gesamtsterne bezogen. Es soll sich ausserdem auch nicht so anhören als wenn der Golf nicht sicher ist. Das steht ausser Frage es ging mir halt nur um die leicht "vertuschte" Aussage der News.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?