02.02.10 12:13 Uhr
 2.608
 

Lehman-Brothers: 1,4 Milliarden Euro Boni an Ex-Mitarbeiter

Die Bank Lehman-Brothers dürfte allen noch als die Bank in Erinnerung sein, die spektakulär pleite ging und die Wirtschaftskrise einläutete. Nun wurde bekannt, dass die ehemaligen Mitarbeiter hohe Bonuszahlungen erwarten dürfen.

Jeder der europäischen Mitarbeiter darf der Quelle zufolge ungefähr 400.000 Dollar als Bonuszahlung erwarten. Die Bonuszahlungen stellen eine Leistungsvergütung für die Krisenjahre 2008 und 2009 dar.

Weiterhin klagt der Ex-Europachef von Lehman-Brothers eine Summe von 17,3 Millionen Dollar ein. Dieser Betrag sei ihm damals zugesichert worden, aber er habe ihn noch nicht erhalten.


WebReporter: kleiner-sympatikus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bank, Mitarbeiter, Wirtschaftskrise, Zahlung, Bonus, Lehman Brothers
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2010 12:24 Uhr von w0rkaholic
 
+40 | -0
 
ANZEIGEN
Und da regen sich manche über Arno Dübel auf! Bei solchen Firmen arbeiten die wirklichen Sozialschmarotzer und Wirtschaftsschädlinge!
Kommentar ansehen
02.02.2010 12:24 Uhr von SystemSlave
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ist das nicht bei allen Banken so? Wer fleißig ist und viel Risiko eingeht bekommt auch einen Bonus egal ob die Bank dabei pleite geht und der Staat die kosten tragen darf.

P.S.: Lehman-Brothers hat nicht die Finanzkriese eingeläutet, die war da schon voll im gange und ist noch immer nicht zu ende.
Kommentar ansehen
02.02.2010 12:28 Uhr von _spike
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
zum kotzen ... hängt sie höher!!!!!
Kommentar ansehen
02.02.2010 12:30 Uhr von Raptor667
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwann merken auch diese Menschen das man Geld nicht fressen kann...die kriegen den Hals einfach nicht voll....Glück und Gesundheit kann man nicht kaufen!
Kommentar ansehen
02.02.2010 13:05 Uhr von Helli_Oo
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
aha "Leistungsvergütung " .. welche Leistung ? Alles versaut zu haben ?

Normale Menschen werden sofort gefeuert, wenn sie mal ein altes Käsebrötchen futtern, aber denen schießen sie das Geld noch mit einem "Danke" in den Arsc*

Alle an die Wand -.-

Die sollten sie bei ihrem Privatvermögen packen und alles einziehen.

(Sorry, sowas macht mich sauer)!
Kommentar ansehen
02.02.2010 13:30 Uhr von John2k
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ach der Arme hat doch so wenig verdient während er: dort sehr hart gearbeitet hat. Gönnt ihm doch seinen dritten Porsche.
Kommentar ansehen
02.02.2010 14:41 Uhr von iamrefused
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
welcher relation steht dieser wert zu seinen aufgaben??? :D 1,4 miliarden :O
Kommentar ansehen
02.02.2010 16:27 Uhr von iamrefused
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also mir persönlich ist es: egal. kann ja nicht jeder son grossen haben wie ich :-) die anderen brauchen als ersatz halt geld um das zu kompensieren.
ich bin nicht neidisch! die sollen alle an ihrem geld ersticken :D
Kommentar ansehen
02.02.2010 16:40 Uhr von Schuss_nach_hinten
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Jens Lehmann: hat einen Bruder?!

Wayne mit den Scheinchen! Wenn demnächst der dritte Weltkrieg zwischen Moslems und Nicht-Moslems ausbricht, wird danach doch eh wieder mit Steinen und Muscheln bezahlt.

Das Ende ist nah!

[ nachträglich editiert von Schuss_nach_hinten ]
Kommentar ansehen
02.02.2010 19:39 Uhr von JG-SN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ iamrefused: Quote: "kann nicht jeder sonen langen haben wie ich,..."

Comment made my day :D
Kommentar ansehen
02.02.2010 20:45 Uhr von golf66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reibachnasen: sieht man doch,oder?
Kommentar ansehen
03.02.2010 00:08 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich finds: richtig, wenn man den Karren schon so richtig in den Dreck gefahren hat, dann kann man sich mit ruhigen Gewissen noch mal ein paar Millionen raushauen. Was stellen wir uns als Steuerzahler denn so an? Ich meine wir hatten unser Geld den Banken gegeben also können wir doch auch unser eigenes Geld + Boni derer die es verbockt haben über unsere Steuern refinanzieren.
Falls einer Ironie findet sag ich nur "ups"
Kommentar ansehen
07.02.2010 01:01 Uhr von amaxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bankräuber: Die wahren Bankräuber sitzen in der Chefetage

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben