02.02.10 09:47 Uhr
 299
 

Skandal: Missbrauchte Jesuitenschüler auf der ganzen Welt

Die entdeckten Fälle von Kindesmissbrauch durch Priester am Canisius-Kolleg in Berlin ziehen immer weitere Kreise.

Nach mehreren Deutschen Städten, wie Hamburg und Göttingen, wurden nun auch Fälle in Spanien und Chile aufgedeckt.

Mittlerweile sah sich der deutsche Ordenschef zu einer Entschuldigung gezwungen. Selbst der Vatikan hatte die Täter in den 70er und 80er Jahren unbehelligt gelassen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Skandal, Schule, Missbrauch, Jesuit
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2010 10:28 Uhr von Bender-1729
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Pädophile in der kath. Kirche?!?!?! Wer hätte denn bitte damit gerechnet?! [/Ironie off]

Ich schäme mich immer mehr, dass diese Leute meinen Glauben in der Öffentlichkeit repräsentieren! Ich überlege ernsthaft aus der Kirche auszutreten. Nicht aus Überzeugung, sondern ganz einfach, weil ich mich mittlerweile für die Repräsentanten der Kirche (Vatikan, etc.) schäme!
Kommentar ansehen
02.02.2010 10:32 Uhr von maki
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Katholisten, alles KiFis... :-D: Aber als Krönung "St. Blasien" is schon cool... :-D

Das alles kommt halt davon, wenn asoziales Gesindel sich die Bälger vom Hals schfft, nur um mehr Kohle zu scheffeln - das zieht anderes asoziales Gesindel dann magisch an...
Kommentar ansehen
02.02.2010 18:24 Uhr von Marvin_Berlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, wen wundert´s wenn gesunde Männer gezwungen werden wider normaler, menschlicher Trieben zu leben? Ähnliche Fälle gibt es, so weit ich weiss, bei evangelischen Einrichtungen nur sehr selten und da sind es wahrscheinlich die üblichen Gestörten, die das auch als Atheist tun würden.

[ nachträglich editiert von Marvin_Berlin ]
Kommentar ansehen
03.02.2010 15:44 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das der Führer... äh, Papst... wüsste.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?