02.02.10 06:26 Uhr
 3.208
 

"Mafia II" besser als "GTA IV"?

"Mafia II" wird im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt gelangen.

Denby Grace, der Produzent des PC-Spiels "Mafia II", äußerte sich nun zu dem Spiel. Er ist sich sicher, dass "Mafia II" "GTA IV" in den Schatten stellt.

2K Czech, dem Entwickler, ist hier eine Meisterleistung gelungen, heißt es weiter in einem Interview mit Denby Grace.


WebReporter: 41149512
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, PC, GTA 4, Mafia II
Quelle: www.gamerlobby.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2010 07:09 Uhr von John2k
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Da freue ich mich total drauf. Allerdings bitte nicht mit Gta vergleichen. Mafia ist storytechnisch Gta weitaus überlegen. Hoffentlich wird der zweite Teil genauso gut wie der erste :-)
Kommentar ansehen
02.02.2010 07:18 Uhr von Flutlicht
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Langsam nerven "Schlagzeilen" die mit einem Fragezeichen enden.
Kommentar ansehen
02.02.2010 07:20 Uhr von Geschichtenhasser
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Danke: für diese äußerst informative , tiefsinnige und auch geistreiche news.
du hast mich überzeugt , dass spiel hole ich mir!
Kommentar ansehen
02.02.2010 07:40 Uhr von TheOnlyHero
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
toll: das spiel kommt ja auch über 2 jahre später raus als gta 4...
Kommentar ansehen
02.02.2010 08:13 Uhr von Slingshot
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
@ TheOnlyHero: GTAIV kam im Dezember 2009 raus. Von zwei Jahren kann keine Rede sein. (Konsolenversionen interessieren nicht, da es um ein PC-Spiel geht)
Kommentar ansehen
02.02.2010 08:20 Uhr von AKiRA2512
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Qualität Ich hoffe doch dann auch schwer, daß es technisch besser auf den Markt kommt als seinerzeit GTA4, denn was da anfangs auf den Rechnern los war geht einfach gar nicht.

Treiberchaos, Abstürze, die Foren waren voll von Hilfeschreien. Ich werde diesmal die ersten Wochen abwarten und mal schauen ob Mafia das besser macht.
Kommentar ansehen
02.02.2010 08:53 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
mafia 1 war schon deutlich besser als gta3, vor daher kann ich mir gut vorstellen, dass mafia 2 auch wieder besser als gta4 wird, insofern sich die entwickler keine groben schnitzer erlaubt haben. generell ist mafia das gewesen, was gta vllt sein wollte, aber niemals war. gta wurde mir schon immer sehr schnell öde. hab das nie zu ende gespielt. von mafia war ich begeistert, bis zur letzten sekunde.
Kommentar ansehen
02.02.2010 09:03 Uhr von Fischer1396
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Slingshot
Wenn es angeblich im Dezember 2009 rauskam, warum habe ich es dann schon im Oktober gekauft? Erstmal informieren, dann schreiben!

GTA4 ist bis jetzt die schlechteste Umsetzung der GTA-Reihe für den PC. Wieviele Leute haben sich beschwert, weil es auf ihren Systemen nicht lief. Bei mir lief es bis vor Kurzem auch ohne Probleme. Doch von Heut auf Morgen funktioniert es nicht mehr. Jetzt hatte ich die Nase voll und habe es mir für die Xbob360 gekauft. Eine gute Wahl!!!

Wenn die DLC´s, die jetzt auch noch für den PC rauskommen, auch so schlecht programmiert sind, dann kann Rockstar mit der GTA-Reihe nix mehr reissen!

Mafia war da von Anfang an besser programmiert und lief auch größtenteils ohne Probleme. Bin auf den 2. Teil sehr gespannt. Denke aber, dass es GTA4 um Länge schlagen wird!
Kommentar ansehen
02.02.2010 09:20 Uhr von ILLEGALBEATZ
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Slingshot: es kam im Dezember 08 raus ^^
Kommentar ansehen
02.02.2010 09:27 Uhr von Evohwoo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnfrei: Es kommt ganz drauf an, was man als "Gangster" lieber macht.
Je nach Person, ist entweder das eine oder das andere "besser".
Mir zB hat Mafia dank einiger (zum teil durchaus realistischen) Einschränkungen nie besonders gefallen - aber wie gesagt, Geschmackssache.

[ nachträglich editiert von Evohwoo ]
Kommentar ansehen
02.02.2010 09:44 Uhr von hauptschuhle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Slingshot: GTA IV kam für PC ende 2008..

die konsolenversionen schon anfang 2008...meinen berechnungen zufolge sind das mehr als 2 jahre...

die erweiterungen sind eben erweiterungen mit neuen spielinhalten...nicht mehr nicht weniger
Kommentar ansehen
02.02.2010 09:52 Uhr von Blacki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@hauptschule: Es sind nicht mehr als 2 Jahre sondern etwas über 1 Jahr, da man hier von der PC version ausgeht.

Hoffe nur das Mafia 2 nicht so ein Chaos wird wie GTA4, sprich mit sovielen Problemen, spekulationen bringen nix da mann das Spiel noch nich spielen kann ;)
Kommentar ansehen
02.02.2010 11:26 Uhr von aawalex01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja ob Mafia 2 GTA 4 schlagen wird,bleibt abzuwarten.Ich persönlich finde GTA 4 einfach Hammer.Geile Story,geile Missionen.Hab auch nie Probs damit gehabt aufn PC.Mittlerweile zogge ich eh nur noch Konsole.Da kann man bissel mehr machen,als bei PC Versionen.

Bin mal gespannt wie Mafia 2 werden wird.Danach werde ich erst ein Urteil fällen,welches von beiden besser ist.Obwohl ich kein Freund davon bin,Games miteinander zu vergleichen.
Kommentar ansehen
02.02.2010 14:15 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
prognose: das spiel setzt NUR auf grafik, wird keine story, keine atmosphäre, kein spielgefühl haben, dazu wird es extrem stark verbuggt und überteuert sein, und weil keiner bereit ist für schrott geld auszugeben, wird es nen extrem lästigen kopierschutz haben, der NUR ehrliche käufer zur verzweiflung bringen wird. wie bei allen fortsetzung von guten games (und mafia 1 war ein sehr gutes spiel)

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben