01.02.10 23:36 Uhr
 574
 

Somalia: Nach DVDs und Sport nun auch Videospiele verboten

Wie schon vor wenigen Jahren in Venezuela, wurden nun im Krisengebiet Somalia Videospiele verboten. Betroffen sind die Teile Somalias die von der Islamisten-Miliz "Hezb al-Islam" besetzt wurden.

Damit ist nach DVD-Filmen, Sport und Fernsehen ein weiteres Genre in Sachen Spaß für die Bürger verloren gegangen. Man vermutet, dass dies ein weiteres Mittel sein soll, damit man sich den Kampftruppen der Miliz anschließt.

Ein Sprecher der Miliz sagte: "Videospiele sind so designt, dass sie unsere Traditionen zerstören und aus diesen Grund wird der, der diesen Befehl ignoriert bestraft und die Ausstattung wird konfisziert."


WebReporter: rLoBi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sport, Video, Kampf, Verbot, Videospiel, Somalia
Quelle: www.gamersunity.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD
Kalbsleber eingepackt, Obst bezahlt - 208.000 Euro Strafe
Russlands Position in Syrien ist unsicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2010 23:50 Uhr von micha1978
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieso plant Venezuela hier noch ein Verbot bestimmter Videospiele wenn die da doch alle verboten sind?

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
02.02.2010 08:53 Uhr von Noseman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vene zu Ela: gehst, dann grüß sie schön von mir.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?