01.02.10 22:43 Uhr
 102
 

Indiens Organisation 5th Pillar geht gegen Korruption vor

Die indische Organisation 5th Pillar wählt nun eine neue Methode um gegen Korruption in Indien vorzugehen. Inder sollen statt auf die Forderungen der Beamten einzugehen, mit dem 0 Rupie Schein ganz höflich nein sagen.

Korruption in Indien ist ein großes Problem. Transparancy International stellte eine Studie auf, nach der jeder zweite Inder schon mal Schmiergelder an Beamte gezahlt hat.

Der Präsident von 5th Pillar hat deswegen diesen Schein entworfen und ist erfolgreich. Ein Beamter gab all sein Schmiergeld zurück, welches er dafür erhalten hatte um Dörfer mit Strom zu versorgen.


WebReporter: damagistic
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Indien, Korruption, Organ, Organisation
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach
Kurden bitten Assad um Hilfe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2010 22:52 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Ob die was dagegen haben, hier eine Zweigstelle einzurichten?
Kommentar ansehen
01.02.2010 22:57 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein ganz Cooler Gedanke ! Ich stelle mir gerade vor wie die FDP eine Spende in höhe von 1,2 Millionen Null-Euro Scheinen bekommt...einfach Geil !!!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?