01.02.10 18:31 Uhr
 11.402
 

Wii HD: Darum wird die neue Wii-Konsole bald enthüllt

Viele Spieler träumen von "Super Mario Galaxy 2", "Zelda 2" für Wii und "Metroid Other M" - samt High-Definition-Grafik. Eine mögliche Wii HD soll solche hochauflösenden Grafiken unterstützen (SN berichtete). Analyst Michael Pachter geht davon aus, dass eine Wii HD bereits zur diesjährigen E3 erscheint.

Nintendo-Boss Reggie Fils-Aime hingegen dementierte die Äußerungen immer wieder. Die Quelle beleuchtet in einem Artikel Fakten, die für und gegen eine Enthüllung auf der E3 2010 sprechen. Für eine Ankündigung spricht etwa die damit verbundene Attraktivität für Entwickler.

Demzufolge könnten die Hersteller ihre HD-Spiele nicht nur für PS3 und Xbox 360, sondern auch für die Wii HD veröffentlichen. Falls Microsoft und Sony in diesem Jahr mit ihren Bewegungssteuerungen nachziehen, dann würde Nintendo obendrein sein wichtigstes Verkaufsargument verlieren.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Veröffentlichung, Nintendo, Konsole, Wii, HD, E3, Wii HD
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2010 18:56 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
In erster Linie: mangelt es dem Wii meiner Meinung nach an "richtigen" Spielen!
Dieses Casual-Gedöhns ist einfach zu viel und die richtigen Kracher kommen ausschliesslich von Nintendo!
Gut mittlerweile brauch ich den Entertain-Faktor in Form von visueller Genugtuung.
Mal schauen was bei rauskommt.
Kommentar ansehen
01.02.2010 19:17 Uhr von Jonny-Bravo
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
nicht der schon wieder Also ich glaube der Micheal Pachter verkündet alle 2-3 Monate, dass Nintendo ne HD Variante rausbringt und man sollte dem lieber kein Wort glauben, weil der meistens irgendwelche Gerüchte nochmal durch kaut.
Ich selber denke nciht, dass Nintendo nur eine wii mit hd funktionen rausbringen wird, weil allein schon die Technik dies nicht bewerkstelligen kann.Nintendo wird schon eine Komplett neue Konsole auf denn Markt bringen, die neben besserer Grafik auch wieder eine neue Innovation bringen wird.
Da halte ich eine Ankündigung für das Jahr 2012 realistisch.

@ Tzvi_Nussbaum
Also an deinem Kommentar kann ich ablesen dass du keine Ahnung hast was für Spiele auf der Wii rausgekommen sind und noch erscheinen. Also bitte unterlass diese 08/15 Sprüche.
Kommentar ansehen
01.02.2010 20:11 Uhr von fridaynight
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die Steuerung als Verkaufsargument? meiner Meinung nach total falsch ... schon eher die große Zielgruppe von jung bis alt. Und dadurch kommen auch die hohen Verkaufszahlen zustande.

Steuerung hin oder her, wenn das Spiel schlecht ist, ist die Steuerung vollkommen egal.

Ich habe hier alle Konsolen und mein Favorit ist die PS3 wegen der vielfältigen Möglichkeiten. HDMI, Browser, Blu-Ray,Games, Musik usw
Kommentar ansehen
01.02.2010 21:02 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wird keine Wii HD kommen, Nintendo hielt noch nie was von einfachen Nachfolgern...
Eher kommt der Nachfolger vom DS, die Konsole gibts nämlich schon das 6te Jahr.
Kommentar ansehen
01.02.2010 22:07 Uhr von svk66
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ob ich jetz nen Foto von meinem scheißhaufen mit meiner Handy-Cam oder mit ner Spiegelreflex-Kamera mache ändert nichts an der sache dass es scheiße ist.
Kommentar ansehen
01.02.2010 22:46 Uhr von AKiRA2512
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wii geil is das denn? Für mich spielt es keine Rolle ob HD oder nicht, meine Familie liebt die Wii als Partykonsole für alt und jung. Nie zuvor hat es eine Konsole geschafft uns so lange zu erfreuen. Sowohl meine Tochter als auch meine Frau sind ins Zockerlager gewechselt seit es die Wii gibt. Das haben weder Xbox noch PS je geschafft.

Das heisst für mich: Wii Nachfolger wird sicher gekauft, egal ob HD oder nicht.
Kommentar ansehen
02.02.2010 18:37 Uhr von mausk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mich überzeugt die wii nicht: und das liegt gewiss nicht an der eher mäßigen grafik.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben