01.02.10 16:05 Uhr
 839
 

"Game Over" vom Aussterben bedroht - die Wandlung des Schwierigkeitsgrads

"Gamer Over" sind zwei Worte, die viele Spieler vermutlich nur noch aus ihren Retro-Spielesammlungen kennen. Denn: "Game Over"-Bildschirme sind vom Aussterben bedroht.

Demnach würde "Game Over" in aktuellen Games bedeuten, dass der Spieler zurück an den letzten Checkpoint gesetzt werde und dort weiterspielen könne. Früher musste nach einem "Game Over" oftmals von vorn begonnen werden.

In einem Gespräch mit Konstantin Mitgutsch, einem Spieleforscher aus Wien, wird ebenfalls deutlich, dass in aktuellen Videospielen die Pädagogik eine zunehmend wichtigere Rolle spiele.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Aussterben, Schwierigkeitsgrad, Game Over
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Game Over: Nintendo stellt den New Nintendo 3DS ein
Nintendo will den "Game Over"-Bildschirm abschaffen
Game Over: Einige Browsergames werden bald abgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2010 16:22 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh zum Einen ist es wie es DesignerDrug schon sagte, optimal gewesen für Automaten wo man auch Geld damit machte, zum Anderen finde ich, kommt es auf das Genre an...

Spiele haben sich nunmal weiter entwickelt auf einem drastisch höheren Level. Wer heut zu Tage ein RPG z.B. spielt mit Storytiefe, möchte sicher nicht drei Marios und 3 Credits verbrauchen um wieder von Vorne zu beginnen, ist ja wohl klar :)

Und in sämtlichen MiniGames und / oder Neuauflagen der alten Klassiker wie Tetris und Co, gibt es sehr wohl noch stets ein Game Over :) Aussterben tut es mit Sicherheit nicht ;)
Kommentar ansehen
01.02.2010 16:23 Uhr von Atarix777
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Tja, die heutigen Spieler sind halt nur noch "Waschlappen" - wir mussten uns damals noch so richtig Anstrengen ;-D
Kommentar ansehen
21.12.2011 14:51 Uhr von Atarix777
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Kaiser_Von_China: Ich ersehe aus meinem Kommentar nicht, dass ich jemals das Gegenteil behauptet hätte... Vielleicht sollte ich das nächste mal ein "/ironie off" anstatt einen Smily hinzufügen? ;-P

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Game Over: Nintendo stellt den New Nintendo 3DS ein
Nintendo will den "Game Over"-Bildschirm abschaffen
Game Over: Einige Browsergames werden bald abgeschaltet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?