01.02.10 14:22 Uhr
 7.428
 

Warnung: "Energy Shots" können Magen- und Herzprobleme verursachen

Das Verbraucherschutzministerium in Rheinland-Pfalz hat am heutigen Montag vor dem Konsum von "Energy Shots" gewarnt.

Laut einer Ministeriumsmittelung, liegt der Anteil von Koffein und Taurin weitaus höher, als in so genannten "Energy Drinks".

Das Ministerium warnt, dass die Drinks Probleme mit dem Herz oder Magen nach sich ziehen können. Zudem sollten Schwangere ganz auf den Konsum verzichten.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Energie, Warnung, Magen
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2010 14:29 Uhr von partyboy771
 
+7 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.02.2010 14:47 Uhr von AKiRA2512
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Übermaß: Alles ist im Übermaß doch irgendwie schädlich, oder nicht? Zuviel Koffein kann ich auch durch Kaffee und Co. zu mir nehmen, ebenso wie zuviel Zucker, Salz, Nikotin etc.pp.

Zuviel ist eben zuviel.
Kommentar ansehen
01.02.2010 14:49 Uhr von grandmasterchef
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
Normaler Kaffee hat mehr Koffien - aber das trinkt ja jeder... - wie mit Alk..

Kiffen und Redsbull is wiederum böse ;)
Kommentar ansehen
01.02.2010 14:55 Uhr von Stiffler2k4
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
...also: dieser neue sogenannte "shot" von redbull schmeckt nicht wirklich lecker und ist zudem mit ~2€ echt zu teuer.
Ich bleibe beim guten alten RedBull ; eiskalt aus der Dose!
Kommentar ansehen
01.02.2010 14:57 Uhr von SkippermccoolJ
 
+45 | -1
 
ANZEIGEN
das zeug wird doch aus plutonium und pferdenippeln hergestellt
Kommentar ansehen
01.02.2010 15:19 Uhr von Floppy77
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
So Zeugs: schmeckt doch nach eingekochten Gummibärchen, ohne Alkohol würd ich das nicht runterbekommen.
Kommentar ansehen
01.02.2010 15:54 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Nur Kinder saufen Gummibärbrause.

So spaß beiseite, RedBull mag ich eh nicht so gerne. Ich bevorzuge die Blauen und Schwarzen E Dosen von Aktiv. Von Take Off(Shell) krich ich Magen und es schmeckt scheiße.
Die Liste lässt sich ewig weiterführen Geschmäcker sind verschieden.

Wer das Zeug trinkt in der Hoffnung er sei dann Hercules oder so intelligent wie Einstein der hat eh nen Schaden. Ich mag einfach den Geschmack. Schon allein deswegen würde ich mir solche Shots nicht holen. Ich süffel da lieber direkt an der Dose.

Und wer unbedingt wachbleiben muss oder sonstiges holt sich doch nicht für 2 Euro so nen Shot sondern für 7 Euro ne Packung Koffeintabletten aus der Apo.

Von denen kriege ich aber immer Magenschmerzen, scheint wohl an der Dosis oder so zu liegen. Sie wirken aber und deswegen sind sie praktisch.
Kommentar ansehen
01.02.2010 16:42 Uhr von iamrefused
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ AKiRA2512: genau, es geht dabei um sättigung von molekülen....

wenn mich nicht alles täuscht =)

[ nachträglich editiert von iamrefused ]
Kommentar ansehen
01.02.2010 17:47 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub: das merkt man selber xD
Kommentar ansehen
01.02.2010 18:17 Uhr von Azureon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht umsonst steht auf diesen "Energy Shots" dass man nicht mehr als einen pro Tag konsumieren sollte. Wer zu dumm ist diesem Hinweis Folge zu leisten hats nicht anders verdient.
Kommentar ansehen
01.02.2010 18:19 Uhr von face
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die Dosis macht das Gift
Kommentar ansehen
02.02.2010 22:31 Uhr von journalist2010
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
energydrinks: sind was für leute die von haus aus keine energy haben weil sie den erstbesten dreck frssen und das erstbeste im tv gucken und und und ....


auf party mit alk ist sowas ok aber wenn man sowas tagsüber oder sogar morgens nötig hat sollte man sich mal fragen warum alle so antriebslos sind und unter chronischer müdigikeit leiden.....

vielleicht sind ja die "streifen am himmel schuld" (film) :)
Kommentar ansehen
02.02.2010 22:51 Uhr von Totoline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben es noch immer nicht geblickt...
"Taurin ist eine biologisch wichtige chemische Verbindung. Der erwachsene menschliche Körper kann Taurin aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen. Dabei wird Cystein unter Sauerstoff- und NAD+-Verbrauch in mehreren Zwischenschritten zu Taurin oxidiert (vgl. auch Abbildung unten).
Eine Zufuhr durch Nahrungsmittel ist daher bei Erwachsenen nicht nötig.
Muttermilch enthält eine Konzentration zwischen 25 bis 50 Milligramm Taurin pro Liter.
Ein erwachsener Mensch mit einem Körpergewicht von 70 kg hat ungefähr 70 g Taurin im Körper. Dieses findet sich vor allem in Muskeln, Gehirn, Herz und Blut.
Cystein (1) wird durch die Cysteindioxygenase[5] zu 3-Sulfinoalanin (2) oxidiert. Dieses wird zu Hypotaurin (3) decarboxyliert, was die Sulfinoalanindecarboxylase[6] katalyisiert. Schließlich wird Hypotaurin zu Taurin (4) unter NAD+-Verbrauch durch die Hypotaurindehydrogenase[7] oxidiert."

(Lesenswert der Abschnitt "Biologische Wirkung")
Quelle: http://de.wikipedia.org/...
Wann hat dieser geisteskranke Mythos um Taurin endlich ein Ende??

Diese Magen- und Herzprobleme liegen meiner Meinung nach eher an der hohen Zuckerkonzentration und an der Tatsache, das Leute die diese Suppe konsumieren es mehrmals am Abend tun und somit die Koffeinkonzentration im Körper mehr als hoch jagen! Da wäre jede Nase Koks gesünder!!

[ nachträglich editiert von Totoline ]
Kommentar ansehen
02.02.2010 22:59 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verstehe: eh nicht, wozu man sich dieses ganze Dreckszeug ala "Red Bull" & Co reinziehen muß.
Kommentar ansehen
04.02.2010 23:35 Uhr von ramotzkie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BlubbBlubbBlubb: um abends auf ner party fit und in stimmung zu bleiben

drinks mit red bull schmecken gut und halten lange wach und aktiv...
Kommentar ansehen
07.02.2010 00:28 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer: so einen mist konsumiert und das auch noch glaubt ohne nebenwirkungen tun zu können ist selbst schuld.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben