31.01.10 17:15 Uhr
 8.771
 

Niederlande: Ab morgigen Montag Tabletten gegen Lungenkrebs

Ab Montag wird in den Niederlanden eine Pille gegen Lungenkrebs auf den Markt kommen.

Das Pharmaunternehmen AstraSeneca verspricht, dass es damit ab sofort für viele Lungenkrebspatienten nicht mehr nötig sein werde, eine Chemotherapie zu machen.

Allerdings wirkt die Pille nur bei einer bestimmten Form der heimtückischen Krankheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: truman82
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Niederlande, Medikament, Pille, Tablette, Lungenkrebs
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten
"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Inklusion am Arbeitsplatz - "Rehacare"-Messe gibt Tipps

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2010 17:34 Uhr von Klassenfeind
 
+40 | -0
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall: ein positiver Anfang..
Kommentar ansehen
31.01.2010 17:36 Uhr von BiGfReAk1337
 
+39 | -15
 
ANZEIGEN
juhu: jetzt kann mich nichts mehr vom Rauchen abhalten :) lol
Kommentar ansehen
31.01.2010 18:06 Uhr von SkippermccoolJ
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
und wenn man die pillen raucht bekommt man auch keinen lungenkrebs??
Kommentar ansehen
31.01.2010 18:21 Uhr von dogdog
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
juhu... endlich eine Pille für Bürohengste Rückkehr der Laserdrucker.. ;)
Das drucken mit diesem Drucker könnte tötliches Lungenkrebs verursachen... (Feinstaub und so...)

*ironie off*

ein hoch auf die moderne medizin...
hoffe nur, das noch mehr pillen gegen andere krebsarten kommen.
Kommentar ansehen
31.01.2010 19:35 Uhr von Sarah0117
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Weiter Fängt ja schon mal gut an, ich will doch mal schwehr hoffen das es so weiter geht und Krebs bald der Vergangenheit angehört so wie viele andere Krankheiten die wir [Die Menschheit] ausgerottet haben wie zum Beispiel die Pest.
Kommentar ansehen
31.01.2010 19:46 Uhr von Krebstante
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Nix für Raucher: @BiGfReAk1337 und SkippermccoolJ

Zu früh gefreut, das Mittel wirkt nur gegen nichtkleinzelligen Lungenkrebs, den sogenannten "Nichtraucher-Lungenkrebs".
Kommentar ansehen
31.01.2010 20:28 Uhr von PantherSXM
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die erste Pille gegen Krebs, ich bin hocherfreut. Vielleicht wird es ja bald möglich sein Krebs zu heilen. Mutter Natur wird kaum darüber erfreut sein und muß sich nach der Pest, Krebs und AIDS wieder eine neue Seuche einfallen lassen um die natürliche Population der Menschen einzudämmen. Aber die Natur hat schon mehrere Rückschläge einstecken müssen und wird auch diesmal wieder eine Lösung finden.
Kommentar ansehen
31.01.2010 21:12 Uhr von _SPOCK_
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ truman82: Das Wichtigste fehlt leider in der News.
Es soll nur 15% der Patienten helfen, und das wird sicher auch noch mehr als geschönt sein.

Also werden mind. 85% erst Hoffung haben die dann wieder enttäuscht werden. :(
Kommentar ansehen
31.01.2010 21:20 Uhr von himmel
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@_SPOCK_: Die Hoffnung und der Wille weiterzuleben kann genauso viel helfen wie jedes Medikament, siehe Placeboeffekt. Selbst wenn sie nur einem kleinen Teil derer hilft, die vorher keine Hoffnungen mehr hatten...
@Topic:
Ich hoffen, dass für alle Arten von Krankheiten Pillen entwickelt werden, denn wenn schon Sterbehilfe nicht legal ist, sollte man wenigstens schmerzfrei sterben dürfen :)
Kommentar ansehen
31.01.2010 22:21 Uhr von mysteryM
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
somit wer das: thema Rauchen vom Tisch......
Kommentar ansehen
31.01.2010 23:24 Uhr von Shaebby
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Krebs: wird nie Geheilt ,denkt mal was denen (Pharmazie) an Geld durch die lappen geht .
Kommentar ansehen
31.01.2010 23:29 Uhr von _SPOCK_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@himmel: Ich bin einer der 85% die schon des öfteren mit irgendwelchen Wundermedikamenten geheilt werden sollten.

Habe seiner Zeit ende der 70er anfang der 80er mit Asbest zu tun gehabt.

..und was zum Teufel hat dein Beitrag der Sterbehilfe mit diesem Thema zu tun!?
Auch wenn ich nicht mehr viel Luft bekomme so kann ich immer noch selber bestimmen ob ich selber aus dem Leben scheiden möchte.
Kommentar ansehen
31.01.2010 23:41 Uhr von Shaebby
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@spock: Mach das beste draus ,auch wenn du leider zu den 85% gehörst,bin selber auch schwer am Darm erkrankt ,aber ich sag mir selber "Geschissen Drauf " mach das beste draus ; )
Meine Mom hat letztes Jahr im Februar mit 59 ,einen Knoten in der Brust festgestellt,und war im August dann Tot.Was soll ich sagen ?sie war stark und hat trotzdem verloren .ABER sie hat gekämpft für die Familie und die Kinder ,genauso muss es sein ,auch wenn man früher oder später verliert
Kommentar ansehen
31.01.2010 23:59 Uhr von _SPOCK_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Shaebby: Tue ich und werde das weiter so machen.

1982 haben sie mir gesagt ich soll mich schon mal um alles kümmern, aber drauf geschiessen ...das erste was ich den 2 Profs. sagte war: "Ich will 50 werden".

Wir schaffen das schon Shaebby. ;)
Mein Beileid zum Tod deiner Mutter.
Kommentar ansehen
01.02.2010 00:18 Uhr von Shaebby
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Spock: Klaro ,habe auch keine Angst vorm Sterben,habe mein Mädel letztes Jahr im September nach 22 Jahren Probezeit Geheiratet ; ) (damit sie auch abgesichert ist )bin jetzt 42 in Frührente und LEBE jeden Tag so gut wies halt geht .Wie hieß es im Film der 13 Krieger :Denn dort treffe ich meinen Vater ,die Mutter und all die anderen die vor mir gingen ,an einem Tisch versammelt ; )
schaun wir mal obs so ist ; )
DANKE Spock, wegen dem Beileid .
Ich hoffe ich Sterbe in meinem eigenem Bett,aber ich versuchs so lange wies geht rauszuzögern ; )



[ nachträglich editiert von Shaebby ]
Kommentar ansehen
01.02.2010 00:32 Uhr von Shaebby
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Spock: Tot sein ist auch blöd ; ) da kriegt man ja keine News mehr mit ; )Ne mal ohne Spaß,man muss immer das beste draus machen und an die hinterblieben denken,ich will auf jedenfall mit Würde Sterben ,na ja hoffe das ich noch etwas Zeit von OBEN kriege .Schaun wer mal ; )
Kommentar ansehen
01.02.2010 07:48 Uhr von gowron0030
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wann kommt die pille gegen dummheit: so eine erfinden wär echt sinnvoll :-)
Kommentar ansehen
01.02.2010 14:35 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

Trotzdem taugt die beste Krankheit nichts und gerade weil das Leben sinnlos ist, lohnt es sich es zu leben ;-)

(@ Spock & Shaebby)
Kommentar ansehen
02.02.2010 14:54 Uhr von iamrefused
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
also ob: die menschheit den krebs nicht selber züchtet mit dem lebensstil.
Kommentar ansehen
02.02.2010 22:32 Uhr von journalist2010
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
erst krank: machen dann heilen ..ganz großes kino und ihr fallt auch noch drauf rein

ne frage der zeit bis die preise in die höhe schiessen ...
Kommentar ansehen
07.02.2010 00:30 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welche form: soll das denn sein? entweder man hat lungenkrebs oder nicht. es gibt höchstens verschiedene orte in der lunge, an der der krebs sich bildet. aber verschiedene formen?
Kommentar ansehen
08.02.2010 22:18 Uhr von FranzBernhard
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hat schon mal einer Lungenkrebs überlebt? nöh.
Und daran wird diese Pille nichts ändern.
Wenn man diese Diagnose kriegt, sollte man sich einen großen Vorrat Kannabis ins Haus holen.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?