31.01.10 14:19 Uhr
 1.084
 

Fußball: Hitzlsperger wechselt nach Rom

Um die Chance zu vergrößern, bei der WM in Südafrika dabei zu sein, wechselt Thomas Hitzlsperger vom VfB Stuttgart zum italienischen Erstligisten Lazio Rom.

Der Ex-VfB-Kapitän spielte in den Planungen von Trainer Christian Gross keine Rolle mehr. Bundestrainer Löw riet ihm zu diesem Schritt. Laut "Gazzetta dello Sport" beträgt die Ablösesumme drei Millionen Euro.

Hitzlsperger zu "Welt": "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich hatte eine sehr schöne Zeit beim VfB, die mir immer in guter Erinnerung bleiben wird"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stalkerEBW
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Wechsel, Verein, Ablöse, Thomas Hitzlsperger
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?