31.01.10 11:37 Uhr
 1.633
 

Abnehmpillen sind so gut wie funktionslos - Produkte im "Öko-Test"

Ein neuer Test der Zeitschrift "Öko-Test" hat ergeben, dass die teuren Abnehmpillen oftmals funktionslos sind und dabei noch viele Nebenwirkungen haben.

Untersucht wurden 47 dieser Pillen, von welchen gerade einmal eine mit befriedigend abschnitt. Ganze zwei weitere erhielten eine ausreichende Bewertung, alle anderen waren mangelhaft oder ungenügend.

Überprüft wurde dabei die Verlässlichkeit von Studien, welche die Wirkung der Schlankheitspille beweisen sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pacman44
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Test, Untersuchung, Pille, Diät, Öko-Test
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten
"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Inklusion am Arbeitsplatz - "Rehacare"-Messe gibt Tipps

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2010 11:40 Uhr von smyier
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
funktionslos: sind die teuren Pillen ganz sicher nicht. Die Funktion, Trotteln das Geld aus den Taschen zu ziehen, erfüllen sie ganz prima!
Kommentar ansehen
31.01.2010 11:43 Uhr von AnsE119
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
lol: einfach mehr sport machen und weniger essen...
Kommentar ansehen
31.01.2010 12:25 Uhr von BausOfTheHouse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die werbung unter der news nenn ich mal gut platziert...
Kommentar ansehen
31.01.2010 13:19 Uhr von snake-deluxe
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
ein Schlag ins Gesicht für alle dicken Frauen ^^: denen is doch immer alles lieber als Ernährung umstellen und Sport machen ;)

Tja, zum Glück gibts die perfekte Strandfigur noch nicht aus der Dose.
Kommentar ansehen
31.01.2010 13:51 Uhr von Pils28
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Würde manche geben, die wirklich gut sind. Leider stehen die teils unter dem Arzneimittelgesetz oder Grundstoffüberwachungsgesetz.

Eigentlich ist alles, was frei verkäuflich ist, der totale Humbug.

Aber wenn eine Pille zu nehmen, die Motivation erhöht zusätzlich noch Sport zu treiben, erfüllt sie ihren Zweck voll und ganz!
Kommentar ansehen
31.01.2010 13:59 Uhr von supermeier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Welch eine Neuigkeit: Gibt es tatsächlich noch immer so geistig mindertige Personen die an die Ungefährlichkeit und Wirksamkeit glauben?
Kommentar ansehen
31.01.2010 13:59 Uhr von echowar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pils28: das ist dann sicher eine der gefährlichen Nebenwirkungen :D
Kommentar ansehen
31.01.2010 17:53 Uhr von snfreund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich: bin z.Zt am abnehmen, es ist sau schwer, aber in einem monat 2 kilo abgenomen, mal sehen wie es weitergeht, ...sauschwer, weniger essen und auch noch mehr bewegen
Kommentar ansehen
31.01.2010 21:07 Uhr von damagistic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WAHNSINN, was die alles Herausfinden, jeder der ein bisschen weiter denkt der sieht doch sofort das solche Pillen nur Schall und Rauch sind, ich gehe sogar weiter und behaupte das die Firmen die diese Pillen in Umlauf bringen, im Einklang mit Riesen PharmaKonzernen, Pillen Produzieren die schwere Nebenwirkungen haben, damit der Mensch sich dann Hxxal oder Azpirin kaufen oder auch andere Mittel um die Nebenwirkungen dann zu dämmen.
Kommentar ansehen
31.01.2010 21:45 Uhr von FranzBernhard
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man zu den Pillen keinen Nachtisch serviert, dann wird man garantiert schön mager.
Kommentar ansehen
01.02.2010 08:17 Uhr von Zimt2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Würde es bei den Pillen einen Messbaren Wert geben, der die Wirksamkeit dieser Pille bestätigt würde diese unter das Arzneimitteilgesetz fallen und dürfte nicht frei verkauft werden. Soviel dazu ...
Kommentar ansehen
01.02.2010 08:46 Uhr von AKiRA2512
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
No pain no gain Ich denke man muss schon etwas dafür tun, wenn man abnehmen will und damit meine ich nicht nur die körperliche Ertüchtigung, sondern auch den Willen dazu aufzubringen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Russland lehnt Forderung der USA ab, Assad nicht mehr zu unterstützen
Belgien: Zehntausende demonstrieren gegen Sparpolitik der Regierung
PKW-Maut: EU-Kommission klagt gegen deutsches Vorhaben vor dem EuGH


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?