31.01.10 09:39 Uhr
 171
 

FDP-Vize Pinkwart kritisiert seine eigene Partei für Steuergeschenke an Hotels

Andreas Pinkwart, FDP-Mitglied und stellvertretender Ministerpräsident in NRW, hat die von seiner Partei initiierte Steuersenkung für Hoteliers, die nach einer Millionenspende von einem Hotelbesitzer auf den Weg gebracht wurde, kritisiert.

Die Steuer sei ein "bürokratisches Monstrum" geworden, so der Politiker. Ob dieses Monster absichtlich vom Finanzministerium geschaffen wurde oder ob dort nur Dilettanten arbeiten, ließ er offen.

Notfalls müssten über den Bundesrat Änderungen an dem Gesetz durchgesetzt werden, so Pinkwart weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Johannes_3_16
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Steuer, FDP, Hotel, Partei, Vize, Steuersenkung, Andreas Pinkwart
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2010 09:49 Uhr von usambara
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
finden doch bald die Wahlen in seiner Heimat NRW statt...
Kommentar ansehen
31.01.2010 10:05 Uhr von xjv8
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: tippe mal auf Dilettanten, die das Gesetz durchgeboxt haben, ohne die Folgen zu berücksichtigen.
Kommentar ansehen
31.01.2010 10:41 Uhr von datenfehler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
usambara: Richtig...
Und da die böse FDP gewählt werden will, muss einer so tun, als gehöre er zu den guten, dass viele blauäugige Menschen die Partei wieder wählen. *g*
Kommentar ansehen
31.01.2010 13:42 Uhr von hasi3009
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Diese: Spackos. Wie immer. Drehen sich wie ein Fähnchen im Wind. Hatten wir ja schon öfters bei der FDP gesehen. Alles nur Wahlkampfgelaber. Wie immer.

Highlight war diese Woche als ein ARD Magazin FDP-Politiker befragen wollte warum den aus den Sparvorschlägen aus dem Wahlkampf (Sparbuch) von 400! Punkten nur 3 umgesetzt worden sind. Ich könnte Kotzen mit welchen Begründungen die das zu erklären versuchten. Aber das führt jetzt hier zu weit. Politiker = Lügner

Hier der Link zu der wirklich sehenswerten Reportage.
http://daserste.ndr.de/...

[ nachträglich editiert von hasi3009 ]
Kommentar ansehen
31.01.2010 16:15 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die FDP die wahren Wendehälse der Nation.
Aber Herr Pinkwart sollte sich nicht so weit hinaus lehnen, denn die FDP verträgt keinerlei Kritik und vor allem Guido nicht!
Kommentar ansehen
15.02.2010 18:47 Uhr von DEMOSH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
HOTELS: wenn die fünfsterne hotels billiger sein würden,hätten wir ein
preiswerteres gesundheitssystem
viele teure hotels exestieren durch luxusreisen,simynare,
und sextoirusmus bezahlt von der pharmaindustrie
es wird hauptsächlich von ärzten,apothekern,politikern
und sogar von krankenkassenvorständen genutzt.
fast jedes wochenende sind diese hotels ausgebucht.
die krankenkassen bezahlen diese kriminellen ivens
mit ca.40%aller beiträge

[ nachträglich editiert von DEMOSH ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?