30.01.10 17:40 Uhr
 417
 

Fußball/1. Bundesliga: Bayern München erobert die Tabellenspitze

Der FC Bayern München hat sich durch einen Heimsieg die vorläufige Tabellenführung gesichert. Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal setzte sich mit einem 3:0 gegen den FSV Mainz durch.

Erst ab der Mitte der zweiten Hälfte fielen die entscheidenden Tore. Die Führung erzielte Daniel van Buyten (58.). In der 75. Spielminute legte Philipp Lahm nach einem Assist von Mario Gomez nach. Die endgültige Entscheidung fiel durch Arien Robben wenige Minuten vor dem Abpfiff.

Trotz heftigen Schneetreibens war die Allianz Arena mit 69.000 Zuschauern wieder einmal Ausverkauf. Inzwischen bereits zum 100. Mal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, 1. Bundesliga, Tabellenspitze
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hertha BSC entschuldigt sich für pöbelnden Tweet an FC Bayern München
Fußball: Braune Stellen im Rasen vom FC Bayern München - Krankheit vermutet
Fußball: Magen-Darm-Virus geht unter Spielern des FC Bayern München um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2010 19:01 Uhr von Draw
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Fehler in der News: "In der 75. Spielminute legte Philipp Lahm nach einem Assist von Mario Gomez nach"

Genau andersrum, Gomez hat nach Asisst von Lahm getroffen.

Ansonsten verdienter Sieg der Bayern nach der Hinrundenschmach (2:1 für Mainz ;)).
Kommentar ansehen
31.01.2010 00:52 Uhr von NiTeChiLLeR
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auch als BVB-Fan muss ich sagen, dass Bayern diese Saison einen Weltklasse-Kader hat. Anfängliche Startschwierigkeiten sind nun passé...

Nur eins: Bayern, verkauft Ribery endlich! So gut er auch sein mag, er ist einfach ein launischer Spieler und drückt sich vor seiner Arbeit. Bei seinem Gehalt ist das Arbeitsverweigerung der übelsten Sorte!
Kommentar ansehen
31.01.2010 02:23 Uhr von swam7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Super Spiel von den Bayern, aber Amateurhafte Chancenverwertung !!! Das Spiel hätte vor der Halbzeit schon entschiedenen sein müssen ...

Solange die Bayern das noch nicht nutzen sind sie definitiv noch klar schlagbar ... leider ...

Aber es freut mich als Bayern-Fan, dass Van Gaal perfekt fruchtet und die Mannschaft endlich wieder richtig geilen Fussball spielt ... seit dem General !!
Kommentar ansehen
31.01.2010 11:35 Uhr von Hrvat1977
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder: ein klasse Spiel der Bayern.Aber irgendwie kommt mir Ribery wie ein Fremdkörper in dieser Mannschaft vor.Hoffe dass van Gaal so klug ist und nicht Olic für Ribery aus der Startelf rausnimmt.Ich persönlich würde an dieser jetzigen Startelf nichts verändern,denn sie hat Erfolg und das ist doch die beste Bestätigung dass ein Team funktioniert.
@swam 7:Ist doch klar dass man nicht alle Torchancen verwerten kann.Hauptsache man erspielt sich viele Möglickeiten.Denn dann wird bestimmt auch einer reingehen.

[ nachträglich editiert von Hrvat1977 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hertha BSC entschuldigt sich für pöbelnden Tweet an FC Bayern München
Fußball: Braune Stellen im Rasen vom FC Bayern München - Krankheit vermutet
Fußball: Magen-Darm-Virus geht unter Spielern des FC Bayern München um


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?