30.01.10 15:15 Uhr
 110
 

Studie: Familienprobleme können Kinder dick werden lassen

Sozialwissenschaftler der Universität Stuttgart haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Zusammenhang zwischen Familienproblemen und dem Übergewicht von Kindern zu untersuchen.

Sie versuchten mittels einer qualitativen Befragung gezielt die Ursache für dieses Phänomen zu ermitteln. Es stellte sich heraus, dass das familiäre Umfeld in dem ein Kind aufwächst grundlegenden Einfluss auf dessen Ernährung hat.

Den Kindern eine bewusste und gesunde Ernährung beizubringen ist eigentlich Sache der Familien. Leider wird dies heutzutage immer wieder vernachlässigt, weil zum Beispiel die Eltern geschieden sind oder beide Elternteile berufstätig sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: simse11
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Studie, Familie, dick
Quelle: www.vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inklusion am Arbeitsplatz - die Messe Rehacare zeigt Wege und Hilfen
Pakistan: Taliban halten Impfaktionen für Sterilisierung von Muslimen
Thüringen: Augenarzt geht wegen Zwangsterminen vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2010 15:20 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wofür werden solche Leute eigentlich bezahlt?
Kommentar ansehen
30.01.2010 18:17 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann das nur bestätigen: Seit meine Eltern getrennt leben habe ich (30j) mindestens 6 bis 7 Kilo zugenommen.

Endlich weiß ich warum. Ich dachte schon das liegt an meiner ungesunden Ernährung. Ich werde meine Eltern gleich anrufen und denen mal Bescheid sagen, dass sie da auch Schuld dran haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kempen: Autofahrer benutzt Intimzonen von Sexpuppe als Marihuana-Versteck
Ostukraine: 23 Menschen sterben nach Genuss von gepanschtem Alkohol
Schweiz: Parlament beschließt mit einer Stimme Mehrheit Burkaverbot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?