30.01.10 15:15 Uhr
 115
 

Studie: Familienprobleme können Kinder dick werden lassen

Sozialwissenschaftler der Universität Stuttgart haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Zusammenhang zwischen Familienproblemen und dem Übergewicht von Kindern zu untersuchen.

Sie versuchten mittels einer qualitativen Befragung gezielt die Ursache für dieses Phänomen zu ermitteln. Es stellte sich heraus, dass das familiäre Umfeld in dem ein Kind aufwächst grundlegenden Einfluss auf dessen Ernährung hat.

Den Kindern eine bewusste und gesunde Ernährung beizubringen ist eigentlich Sache der Familien. Leider wird dies heutzutage immer wieder vernachlässigt, weil zum Beispiel die Eltern geschieden sind oder beide Elternteile berufstätig sind.


WebReporter: simse11
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Studie, Familie, dick
Quelle: www.vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2010 15:20 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wofür werden solche Leute eigentlich bezahlt?
Kommentar ansehen
30.01.2010 18:17 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann das nur bestätigen: Seit meine Eltern getrennt leben habe ich (30j) mindestens 6 bis 7 Kilo zugenommen.

Endlich weiß ich warum. Ich dachte schon das liegt an meiner ungesunden Ernährung. Ich werde meine Eltern gleich anrufen und denen mal Bescheid sagen, dass sie da auch Schuld dran haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?