30.01.10 09:23 Uhr
 550
 

Spuren von Urin und Frostschutzmittel in nachgemachten Parfum festgestellt

Eine Studie einer US-Zeitschrift belegt, dass nachgemachte Parfüms neben Frostschutzmittel und Bakterien auch Spuren von Urin beinhalten.

Dies kann zur Schädigung der Gesundheit führen, wie z. B. Hautirritationen.

"Parfüms werden durch die Haut in den Körper aufgenommen. Parfüm-Imitationen wurden weder derselben Qualitätskontrolle unterzogen wie echte Parfums noch wurden die Inhaltsstoffe vorher chemisch untersucht.", wird Patrick Bamburak (Dior Parfums) dazu zitiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Spur, Bakterie, Urin, Parfüm, Imitation, Frostschutz
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Animation zum Reden mit Mitreisenden: Londoner spotten über U-Bahn-Button
Stars tragen nun Underboob: Unterer Busen lugt aus knappen Tops hervor
Bad Kissingen: Schuldirektor will Käppis und Jogginghosen verbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2010 09:56 Uhr von Hodenbeutel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: "Frostschutzmittel und Bakterien auch Spuren von Urin beinhalten."
Bakterien sind überal, auch in deinem Essen, denk drüber nach ;)
Kommentar ansehen
30.01.2010 15:05 Uhr von Pliegl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie Patrick Bamburak zitiert.... Wer hat die Stuide bezahlt?
Natürlich die großen der Parfumindustrie. =)

Ein Schelm wer böses denkt.
Kommentar ansehen
30.01.2010 15:24 Uhr von MrMaXiMo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pliegl: ja war auch mein aller erster gedanke...
Kommentar ansehen
31.01.2010 05:01 Uhr von EternalN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ahh.. ja Frostschutzmittel finde ich auch etwas nichtsaussagend. Frostschutzmittel kann nämlich genausogut Alkohol sein, der in normalen Parfüms ebenfalls enthalten ist. Und Urin... ok, das hört sich im ersten Moment auch eklig an, aber es gibt durchaus einige Cremes die (künstlich hergestellten) Harnstoff enthalten.

Selbst wenn die Intensität nicht die selbe ist, der Gerucht nicht exakt der selbe und es vielleicht nicht ganz so lange durchhält wie ein Original, ist der Preis meistens doch attraktiv, wenn man anstatt 70 Euro für ne große Flasche nur 10 bezahlt.
Kommentar ansehen
31.01.2010 13:15 Uhr von licence
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Polen Markt: Da fallen mir die Flaschen aufn Pollen Markt ein, also wenn dan Kauf Ich nur direkt im Fachhandel.

Urin ist da bestimmt nicht drin "die Fälscher brauchen ja diese gelbliche Farbe."
Kommentar ansehen
13.02.2010 21:58 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gut dass ihr nicht wisst: was man so alles isst.

Allein die chemischen und biologischen Zutaten in Brötchen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

George Takei spendet seine Kunstsammlung und "Star Trek"-Stücke an ein Museum
Mehr als 100 "Star Trek"-Darsteller gründen Facebookgruppe gegen Donald Trump
Niederlande: Auktion mit Nazi-Kunstwerken nach Protesten abgesagt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?