29.01.10 12:55 Uhr
 6.159
 

Schatzsuche mit Google Earth: Erste Hinweise auf Goldstadt El Dorado entdeckt?

Es ist schon lange her, dass die Europäer lossegelten um Schätze zu finden. Aber wenn sie es taten, dann war das Amazonasgebiet ein beliebtes Ziel. Und El Dorado war und ist wohl noch immer eines der beliebtesten. Die Sage von der goldenen Stadt hält sich sehr beharrlich.

Nun haben drei Wissenschaftler unter Umständen die Antwort gefunden - und das mit Hilfe von Google Earth. Neben dem Programm des Internetgiganten war die Abholzung des Gebietes ebenfalls hilfreich. Dadurch wurden sogenannte Geoglyphen freigelegt.

60.000 hoch entwickelte Bewohner könnten in dem Gebiet der mittlerweile über 200 entdeckten Geoglyphen gelebt haben. Allerdings sind noch weitere Entdeckungen zu erwarten, da Google Earth das Amazonasgebiet nur teilweise abdeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: markusschranner
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Google, Schatz, Google Earth, Amazonas, Geoglyphen
Quelle: www.heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google Earth: Mysteriöses Gebäude in der ägyptischen Wüste sorgt für Spekulationen
Forscher findet über Google Earth mehrere Eingänge in den Untergrund des Mars
Google Earth: Eigenartige Aufnahme aus der Antarktis - Ist da ein UFO abgestürzt?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2010 16:13 Uhr von Sterndre
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist: unvorstellbar, was die Menschen damals geschaffen haben.
Vielleicht wären wir heute viele weiter wenn diese Zivilisationen geblieben wären.
Kommentar ansehen
29.01.2010 19:01 Uhr von Lyko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es vor hunderten Jahren irgendwo eine Stadt im Amazonas gab, dann hat sich die Natur diese Stadt zurück geholt.
Die Wurzeln der Bäume hätten viel zerstört und von oben aus wäre es nur sehr sehr schwer etwas zu entdecken...
Kommentar ansehen
29.01.2010 19:55 Uhr von mysteryM
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
und da sag noch mal einer die Abholzung des Regen Waldes
Bringt NIX......

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google Earth: Mysteriöses Gebäude in der ägyptischen Wüste sorgt für Spekulationen
Forscher findet über Google Earth mehrere Eingänge in den Untergrund des Mars
Google Earth: Eigenartige Aufnahme aus der Antarktis - Ist da ein UFO abgestürzt?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?