29.01.10 12:26 Uhr
 693
 

Immer mehr Deutsche sind kaufsüchtig

Wer sich seine Glücksgefühle nur noch aus Konsum zieht, ist stark kaufsuchtgefährdet. Nach Angaben einer großen deutschen Krankenkasse geht es in Deutschland immer mehr Leuten so: Die Anzahl der Shopping-Sucht-Gefährdeten wird hier auf ca. vier Millionen geschätzt.

Das Problem dabei: Häufig merkt niemand in der Umgebung des Betroffenen, dass eine Kaufsucht vorliegt. Oft verstecken die Süchtigen auf die gekauften Produkte vor ihren Mitmenschen.

Wer den Verdacht hat, shoppingsüchtig zu sein, sollte sich psychologische Hilfe holen oder Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufnehmen. Alleine kommt man kaum aus dem Teufelskreis der Sucht heraus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tata1981
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Sucht, Shopping, Kaufsucht
Quelle: www.fem.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hochwald-Milch: Große Rückruf-Aktion von H-Milch, vermutlich mit Keime belastet
Studie: Deutsche meiden Dicke und glauben, sie sind nur zu faul
Hausstaubmilbenallergie im Herbst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2010 12:54 Uhr von FranzBernhard
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kenne genug, die Kaufen bei ALDI/LIDL/NETTO: ein, nur um die noch nicht einmal ausgepackten Sachen, nach 4 Wochen wieder zu entsorgen.

Sie brauchen das Gefühl, ein Schnappchen gemacht zu haben.
Obwohl das dort alles andere, als billig ist...
Kommentar ansehen
29.01.2010 12:57 Uhr von Floppy77
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
4 Millionen sind noch nicht genug, für den Wirtschaftsaufschwung brauchen wir viel mehr...
Kommentar ansehen
29.01.2010 13:58 Uhr von opheltes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mhm Das bezog sich natürlich nur auf Frauen.

oph.
Kommentar ansehen
29.01.2010 14:09 Uhr von Philippba
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und immer mehr zahlen nicht! Und immer Kunden entwickeln sich zum Arschlochkunden, extrem bei Ebay, bei Amazon wird auch schlimmer. Immer mehr Betrügen und sind auch noch ziemlich dreist. Am liebsten würde ich einigen Kunden derbens auf Maul hauen und das Geld rausprügeln, aber noch erlauben das die Gesetze nicht. Aber vielleicht gibt es bald ja andere Gesetze (@Krise). Einige haben es sich richtig verdient.

P.s. Ich würde nie jemanden hauen!
Kommentar ansehen
29.01.2010 14:26 Uhr von fiver0904
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@opheltes: Natürlich! Denkst du "kauFRAUsch" ist ein Zufall?? ;)
Spaß!
Kommentar ansehen
29.01.2010 14:47 Uhr von Bluti666
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja deshalb habe ich als Shopbetreiber nie auf Rechnung versandt und werde auch nie auf Rechnung versenden!
Kommentar ansehen
29.01.2010 15:13 Uhr von journalist2010
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das: ganze Kaufverhalten der Menschen heutzutage ist krank ..liegt aber auch am Druck der Gesellschaft und der 24 h als Serien und FIlmen getarnten Werbung. Abgesehen davon hatten wir noch nie so viele Subliminals wie heutzutage im TV.

Subliminals sind Frames die sekundenbruchteile zwischen Filmen oder der Werbung selbst eingeblendet werden aber nicht objektiv wahrgenommen werden sondern nur vom Unterbewusstsein. Dann steht da zB KAUF MICH KAUF MICH bei einer stinknormalen Werbung. oder bei Kinderschokolade ICH BIN GESUND KAUF MICH.

Und dann findet man heraus wenn man den Kühlschrank öffnet dass man DOCH nur Sachen aus der Werbung drinnen hat obwohl man sich EIGENTLICH für intelligent genug hält nicht drauf reinzufallen. Wenn man dann jemanden anspricht heisst es Das schmeckt einfach besser oder ich musste das einfach haben (und da merkt man dann oft dass man sich selbst belügt)

Naja die Welt geht eh zugrunde da kann man ruhig Pseudo-Lebensmittel kaufen und Kinderarbeit unterstützen nicht wahr !?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix-Serie "Easy": Flotter Dreier mit Orlando Bloom
Beatrix von Storch fordert den Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
ISIS verbietet Fußball-Trikots und droht mit 80 Peitschenhieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?