29.01.10 12:08 Uhr
 197
 

Protest der Ortsbewohner von Modane: Produktname eines Abführmittels

Schon seit 1964 existiert in Frankreich ein Abführmittelprodukt mit dem selben Namen wie die Alpenstadt Modane. Erst jüngste PR-Aktionen in Zeitungen, auf denen man einen Mann mit herunter gelassener Hose abgebildet sieht, führten den Stadtrat von Modane zum Nase rümpfen.

Die Abgeordneten der Stadt hatten zudem vor, ihren Ort in den Savoyen zu einem bekannten Ferienort zu erheben und publik zu machen.

Nun forderten die Räte von Modane von der Herstellerfirma des Abführmittels eine andere Namensbezeichnung. Dagegen habe sich jedoch das Unternehmen gewehrt. Das Mittel gibt es schließlich schon mehr als 40 Jahre. Über eine andere Werbung könne man aber reden, so der Sprecher der Firma.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Stadt, Protest, Name, Produkt, Abführmittel
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Horror-Herberge der toten Seelen - Shanley Hotel
Apple-Hasser zerstört iPhones mit Pétanque-Kugel
"Miss Abschied": 31-Jährige zur schönsten Bestatterin Deutschlands gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2010 12:11 Uhr von Kirifee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Neue Werbung wenn es keine einigung gibt:

Modane ... da scheiß ich drauf!

Für Risiken und Nebenwirkungen bla bla bla ^^

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australierin kann Parkinson-Erkrankung am Hautgeruch erkennen
Gigantischer Dinosaurier-Fußabdruck in der Mongolei gefunden
Schwerin: 30 Deutsche greifen zehn Flüchlinge an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?