29.01.10 11:25 Uhr
 12.565
 

Bastler baut "Star Trek"-Laserpistole aus Spielzeug und lässt Luftballon platzen

Die Mannschaft vom Raumschiff Enterprise war mit Phasern ausgestattet. Diese Laser-Pistolen kann man als Spielzeug kaufen.

Ein Bastler hat diese Spielzeug-Pistole derart umgebaut, dass diese tatsächlich einen Laserstrahl abschickt, mit dem man dann einen Luftballon zum Platzen bringen kann. Der Tüftler hat dazu eine Linse eines Blu-ray-Brenners in den Phaser eingebaut.

In einem Video ist zu sehen, wie die Waffe funktioniert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Video, Star Trek, Laser, Spielzeug, Pistole, Bastler, Luftballon
Quelle: portal.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Trek-Star George Takei lässt Donald Trump in 140 Twitter-Zeichen auflaufen
CBS geht gegen deutsche "Star Trek"-Fanfilmchen aus 2008 vor
USA: Medizinische Fakultät ehrt "Pille" von "Star Trek"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2010 11:37 Uhr von simmew2
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Linse eines Blu-Ray-Brenners: Ich denke mal, er hat den laser des Brenners auch noch eingebaut. ^^
Kommentar ansehen
29.01.2010 11:42 Uhr von Zero_GravitY
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Es handelt sich um einen 425mW Laser mit blauem Kristall. Der Laser ist ein "bischen" modifiziert, sodass es einfach ist, die Ballons zu zerschiessen. Dies ansich ist KEINE leistung, das neue bzw eigentlich Interessante hieran ist, dass sich ein Mr.X das ding in ein Phaser-Pistolen-Gehäuse mit 2 verschiedenen Sounds eingebaut hat.

Und selbst DAS ist keine News wert!


BURN IT!
Kommentar ansehen
29.01.2010 11:53 Uhr von FieteBumm
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Es ist ja schon ne Frechheit, dass GMX dieses Video rauskramt, aber das hier dann auch noch als "Neuigkeit" zu verkaufen und sich so um Kopf und Kragen zu schreiben übersteigt meine Schmerzgrenze, die nicht gerade niedrig ist.
Kommentar ansehen
29.01.2010 12:01 Uhr von casjopaia
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Unterschied: Ein Laser ist etwas anderes als ein Phaser. Bei Laser wird lediglich gleichwelliges, verstärktes Licht emittiert, während der Phaser ein Partikelemissionswaffe ist, bei der Licht eher als Abfallprodukt anzusehen ist.
Kommentar ansehen
29.01.2010 12:02 Uhr von meisterallerklassen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bei break.com: schon vor 11 Tagen:
http://www.break.com/...
Kommentar ansehen
29.01.2010 13:07 Uhr von xtremenet
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch praktisch so kann google endlich auch seine werbung bei shortnews plazieren "startrek - die neue hörbuchserie"... ich habe dieses video bereits vor glaube ich einem monat bei youtube gesehen...
Kommentar ansehen
29.01.2010 13:23 Uhr von John2k
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, wirklich nix dolles: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
29.01.2010 13:36 Uhr von Leeson
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Phaser != Laser: Wenn man das, wie schon gesagt, gleich setzt sollte man auch den gleichen Begriff kontinuierlich benutzen und nicht beide durcheinander hauen.
Kommentar ansehen
29.01.2010 13:54 Uhr von DirtySanchez
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was soll den phaser sonst bedeuten als "PHoton Amplification (by) Stimulated Emission (of) Radiation"?
Kommentar ansehen
29.01.2010 14:44 Uhr von narlkapp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KipKay: Sucht den mal bei youtube.. der macht nix anderes als so ein kram
Kommentar ansehen
29.01.2010 16:24 Uhr von supermeier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Laaaaaaaangweilig: Mein Kollege hat nen Laser mit dem er Löcher in massive Wände brennen kann.

Oder Metall schneiden.
Kommentar ansehen
29.01.2010 16:58 Uhr von gowron0030
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neee: och man die laserpointer umbaustory is doch schon alt ! gibts schon seit ewig bei youtube etc ! aber die bauanleitungen kannste dort knicken weil garnicht im detail genau erklärt wird was genau alles verbaut wird und wie !!! wo was angeschlossen wird usw ! habs mal versucht bin gescheitert anhand der bauanleitung weil nirgend genau erklärt wurde wo die linse befestigt wird wie man da was verlötet bzw anschließt ! umsonst nen dvd brenner zerstört zwecks linse ! super und solche leute stehn dann nachts am flughafen und schießen damit auf piloten ! wies immer in den nachrichten kommt
Kommentar ansehen
29.01.2010 17:38 Uhr von mysteryM
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
.....so ein scheiss: man kann mit einem 200mw laser pointer balongs und sogar streichhölzer anzünden.

wo und wie man es irgendwo einbaut ist totaler schwachsinn
Kommentar ansehen
30.01.2010 01:03 Uhr von MDRV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bla: Scotty beam mir den laser in arsch ^^
Kommentar ansehen
24.03.2010 23:09 Uhr von Valhall26
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Trek-Star George Takei lässt Donald Trump in 140 Twitter-Zeichen auflaufen
CBS geht gegen deutsche "Star Trek"-Fanfilmchen aus 2008 vor
USA: Medizinische Fakultät ehrt "Pille" von "Star Trek"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?