28.01.10 19:46 Uhr
 561
 

Oettinger will jetzt Englisch lernen

Nachdem das Video zu Günther Oettinger auf YouTube aufgetaucht war, musste der EU-Politiker nicht lange auf den Spott warten. Oettinger verstehe den Spott aber nicht, da es nach seiner Meinung nicht schlimm sei, dass sein Dialekt zu hören ist.

Dennoch hat er für sich den Schluss gezogen, dass es ratsam sei, noch ein paar Nachhilfestunden zu nehmen. Ob der Spott damit aufhört, ist jedoch fraglich.

Schließlich war es auch Günther Öttinger, der vor nicht allzu langer Zeit Englisch als die Arbeitssprache der Zukunft propagiert hatte. Seiner Ansicht nach müsse jeder die englische Sprache sprechen, um auf dem Arbeitsmarkt konkurrenzfähig zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: markusschranner
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Video, YouTube, Sprache, Englisch, Günther Oettinger, Nachhilfe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tschechien: Günther Oettinger kritisiert Präsident Zeman wegen Flüchtlings-Aussagen
"An Stammtischen gesuhlt" - EU-Kommissar Günther Oettinger bittet Türkei um Verzeihung
EU-Kommissar Oettinger: Merkel und Steinmeier seien "ein Glücksfall für Europa"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 19:48 Uhr von SystemSlave
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
auf dem Arbeitsmarkt konkurrenzfähig zu sein. Naja da er ja Politiker ist gehört er ja nicht zum normalen Volk die sich auf dem Arbeitsmarkt durchkämpfen müssen.
Kommentar ansehen
28.01.2010 19:59 Uhr von korem72
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
aber wenn: die heutige Jugend in der Schule nicht richtig Englisch sprechen lernt... dann hagelt es gleich Fünfen und Elternbriefe!

Die "Ansprache" von unserm "EU- Ratsmitglied" hat nicht mal ein Chinese verstehen können ooo
Kommentar ansehen
28.01.2010 20:01 Uhr von br666
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und ausserdem: hat er Sätze an falschen Stellen unterbrochen oder abgesetzt und falsch betont sodass der ganze Sinn ad absurdum geführt wurde, abgesehen von dem, ganz allgemein, sinnlosen Gestammel.
Ich frage mich ja, ob irgendeiner auch das Publikum gefilmt hat, die müssen ja mit hochroten Köpfen dagesessen haben um sich das Lachen zu verkneifen...
Der Typ ist einfach nur peinlich.
Kommentar ansehen
28.01.2010 21:04 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ach so: „Englisch wird die Arbeitssprache. Deutsch bleibt die Sprache der Familie und der Freizeit, die Sprache, in der man Privates liest.“
Offenbar hat er bisher wenig gearbeitet...
Während einer Veranstaltung der Studentenverbindung Ulmia in Tübingen am 29. Januar 2007 äußerte sich Oettinger über die Wettbewerbssituation in Deutschland: „In einer Wohlstandsgesellschaft gibt es weniger Dynamik als in den Aufbaujahren nach dem Krieg. Wir sind in der unglaublich schönen Lage, nur von Freunden umgeben zu sein. Das Blöde ist, es kommt kein Krieg mehr. Früher, bei der Rente oder der Staatsverschuldung haben Kriege Veränderungen gebracht. Heute, ohne Notsituation, muss man das aus eigener Kraft schaffen.“
-Wiki-
Kommentar ansehen
28.01.2010 21:16 Uhr von xjv8
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, Oetti, besser spät als nie.
Kommentar ansehen
28.01.2010 23:27 Uhr von Klopfholz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wir Deutschen brauchen uns im Urlaub nicht blamieren. Wir haben ja unsere Politiker. Da gibts für andere das ganze Jahr was zu lachen :(

[ nachträglich editiert von Klopfholz ]
Kommentar ansehen
29.01.2010 12:05 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der: Oettinger kann doch noch nicht mal Deutsch.....
Kommentar ansehen
29.01.2010 21:48 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dialekt nennt man das jetzt also wenn man die Hälfte der Wörter die man vorliest nicht kennt und zusätzlich noch eine Aussprache hat wie der Rest von uns mit 2 Promille :-)

Aber schön dass er das Problem erkannt hat.
Kommentar ansehen
02.04.2010 01:27 Uhr von umb17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Akzent: ist total normal.... Wenn ein Hollywood-Star in Deutschland sich mühsam ein "guten Tag" herausringt flippen alle aus und kreischen vor Begeisterung. Immerhin kann Oettinger sich in einer Fremdsprache verständigen. Mich würde interessieren, welche Fremdsprachen, Obama, Clinton, Gordon Brown, etc. so sprechen, wenn zig Kameras auf sie gerichtet sind.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tschechien: Günther Oettinger kritisiert Präsident Zeman wegen Flüchtlings-Aussagen
"An Stammtischen gesuhlt" - EU-Kommissar Günther Oettinger bittet Türkei um Verzeihung
EU-Kommissar Oettinger: Merkel und Steinmeier seien "ein Glücksfall für Europa"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?