28.01.10 19:03 Uhr
 1.889
 

Olympia in HD: Kabel Deutschland speist HD-Sender von ARD und ZDF nun doch ein

Seit Monaten verhandeln ARD und ZDF auf der einen und Kabel Deutschland auf der anderen Seite über die Einspeisung der neuen HD-Programme der Öffentlich-Rechtlichen. Nun wurde eine Einigung erzielt.

Mit Beginn des sogenannten Regelbetriebs von "Das Erste HD" und "ZDF HD" werden diese Sender auch in die Kabelnetze von Kabel Deutschland eingespeist.

Damit können Kunden die größten Sportereignisse des Jahres in HD bewundern. Zusätzlich soll mit "Arte HD" ein drittes HD-Programm eingespeist werden. Allerdings kommen nicht alle Kabel-Deutschland-Kunden in den Genuss der HD-Programme, da man einen speziellen Receiver benötigt.


WebReporter: neotom
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Olympia, ARD, ZDF, Sender, HD, Kabel Deutschland
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 20:11 Uhr von halloechen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wofür brauchen die öffentlich-rechtlichen HD? Wofür? Kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben?
Kommentar ansehen
28.01.2010 20:24 Uhr von neotom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@halloechen: Sport
Kommentar ansehen
28.01.2010 20:41 Uhr von halloechen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@neotom: Und warum müssen ARD / ZDF Sport in HD zeigen? Warum müssen die überhaupt komplette Sportübertragungen zeigen? Eine Zusammenfassung würde doch reichen und wäre günstiger.
Kommentar ansehen
29.01.2010 08:16 Uhr von kumsa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sport: Ich als Zuschauer wäre mit einer Zusammenfassung jedoch nicht zufrieden...Ich will alles sehen und die haben sich gefälligst nach mir zu richten :D

Außerdem kommen bei den Ö/R auch sehr vernünftige Sachen, man muss nur mal tief in die Fernsehzeitung blicken (also nicht nur in die Primetime).

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?