28.01.10 17:20 Uhr
 374
 

Direktor gesteht sexuellen Missbrauch in Eliteschule des Jesuitenordens

Die Dunkelziffer könnte noch wesentlich höher sein, aber auch die sieben bekannte Fälle des sexuellen Missbrauchs ließen den Direktor des Canisius-Kolleg von "Erschütterung und Scham" sprechen.

Dem Direktor waren nach eigenen Angaben bereits zwei Fälle bekannt, doch nachdem ihm ehemalige Zöglinge von weiteren Fällen berichteten, ging er in die Öffentlichkeit.

Die Vorfälle sollen sich in den 70er und 80er Jahren zugetragen haben. Die Absolventen der Schule, die vom Jesuitenorden geführt wird, sind heute teilweise führende Kräfte in allen Bereichen des öffentlichen Lebens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Missbrauch, Direktor, Jesuitenorden
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: 21-Jähriger steuerte mit PKW unter Allahu Akbar-Rufe auf Menschenmenge zu
Schwerin: 30 Deutsche greifen zehn Flüchlinge an
Köln: Festgenommener 16-jähriger Flüchtling ist offenbar IS-Mitglied

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 17:33 Uhr von Luetten
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Die Absolventen der Schule, die vom Jesuitenorden geführt wird, sind heute teilweise führende Kräfte in allen Bereichen des öffentlichen Lebens".
Na denn....
Kommentar ansehen
28.01.2010 17:38 Uhr von kingoftf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Das: mit dem Wegschauen hat die Kirche ja schon immer gut gekonnt.

Und wenn es dann doch mal an die Öffentlichkeit kam, dann gab es ein "Du, Du, Du" vom Kardinal oder Papst und eine zeitlich begrenzte Versetzung ins Amazonas-Delta, bis Gras über die Sache gewachsen war.
Kommentar ansehen
28.01.2010 18:13 Uhr von casjopaia
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Trend oder die Norm? Wer Geistlicher wird, ist wohl primär gay, pädophil oder der Sexualtrieb tot. Ich bin mir nicht sicher ob da noch was dazwischen passt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Autohändler hat legendären C64 seit 25 Jahren im Einsatz
Schwuler Film auf Druck islamischen Verbandes bei Festival gestrichen
890.000 Asylsuchende: Deutschland korrigiert Flüchtlingszahl für 2015


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?