28.01.10 15:58 Uhr
 1.671
 

Im Januar wurde die Durchschnittstemperatur weit unterboten

Die langjährige Durchschnittstemperatur im Januar in Deutschland liegt bei minus 0,5 Grad. Doch in diesem Jahr wurde die Durchschnittstemperatur um 3,2 Grad unterboten.

Die Höchsttemperaturen konnte die Oberrheinische Tiefebene am 18. Januar verzeichnen. Dort wurden 8,7 Grad über Null gemessen. Mit minus 24,3 Grad wurde in Bad Muskau die niedrigste Temperatur in diesem Monat gemessen.

Außerdem scheinte die Sonne auch durchschnittlich sieben Stunden weniger als sonst im Januar. Es wurden lediglich 37 Sonnenstunden gemessen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sonne, Kälte, Januar, Temperatur, Durchschnitt
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Übergriff auf Angestellte in Arcaden
Vahrenwald: Baby-Skelett und lebender Säugling in Koffer entdeckt
Niederlande: Zweijährige gewaltsam entführt - Verschleppung ins Ausland?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2010 16:35 Uhr von ionic
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich sag auch mal gern: n kalter winter dazu... nächster jahr ists vll wieder n warmer winter... hat so an sich dass wir schwankende werte haben...

wer will kann ja bisschen heiße luft ablassen.. vll bekommt ihr die 0.5°C noch hin ;-)
Kommentar ansehen
28.01.2010 18:19 Uhr von hasi3009
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
diese globale Erdrwärmung ist wirklich unfassbar schrecklich!!!
Kommentar ansehen
28.01.2010 19:12 Uhr von shrugg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: bad muskau :D

warum wundert es mich nicht dass es gerade dort so kalt war? ^^
Kommentar ansehen
13.10.2010 12:20 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lustig wenn: die Sonne so schön "scheinte".

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Übergriff auf Angestellte in Arcaden
Porno läuft in Münchner Apotheke: Jetzt ist ein Video aufgetaucht
Regensburg: Mario Barth lässt Fans mit Jahn-Shirt nicht in Donau-Arena


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?